Seltsame Anfrage: Sophie Wessex hätte Königin werden können

Seltsame Anfrage: Sophie Wessex hätte Königin werden können
Berichten zufolge erhielt Prinz Edward vor fast 30 Jahren eine seltsame Anfrage, einen Spitzenjob in Osteuropa anzunehmen, der ihn zum König und seine Frau zu einer Königin gemacht hätte. 

Sie gilt als König Charles III. "Geheimwaffe" und genießt generell einen bedeutungsvolleren Status innerhalb der Firma. Prinz Edawards Ehefrau Sophie bekommt man nach dem Tod von Queen Elizabeth III. immer öfter bei wichtigen Terminen zu sehen. Es sei vor allem Sophies Charme und ihre Art, die der von Prinzessin Anne ähnle, der sie zu einer wichtigen Mitarbeiterin für die Firma mache. Wie auch Anne pflege Edwards Frau eine "zurückhaltende Herangehensweise". Für die königliche Familie soll Sophie von Wessex inzwischen eine ausgesprochen wichtige Rolle spielen. Doch was viele nicht wissen: Sie selbst wäre einmal Königin geworden, hätte ihr man ein ungewöhnliches Angebot angenommen.

Prinz Edward wurde gebeten, König von Estland zu werden

Es war immer höchst unwahrscheinlich, dass Prinz Edward jemals zusammen mit seiner Frau Sophie, der Herzogin von Edinburgh, den Thron besteigen würde, aber Berichten zufolge erhielt Charles' jüngerer Bruder vor fast 30 Jahren eine seltsame Anfrage, einen Spitzenjob in Osteuropa anzunehmen, der Edward zum König und seine Frau zu einer Königin gemacht hätte. 

➤ Lesen Sie hier mehr: Uneinig: Harry soll sich weigern, Meghans Karrierepläne zu unterstützen

Wie Mirror berichtet, wurde Edward in den 1990er-Jahren angeblich die Chance geboten, König eines neu gegründeten Landes zu werden. Dies habe sich 1994 nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion ereignet.

Palast: "Charmante, aber eher unwahrscheinliche Idee"

Bei den ersten Wahlen in Estland nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion gewann eine politische Partei namens Unabhängige Royalistische Partei Estlands acht Sitze im Parlament. Der Sunday Telegraph enthüllte damals, dass der Anführer der Partei an die königliche Familie geschrieben hatte, um zu fragen, ob Prinz Edward ihr König werden würde, da sie dachten, er sei "perfekt" für die Rolle.

➤ Lesen Sie hier mehr: Warum Charles 2 Mal Geburtstag feiert - William als König aber vielleicht nur einmal

Wenig überrashend: Edward lehnte ab. Auf die ungewöhnliche Anfrage hin soll der Buckingham Palace zurückgeschrieben haben, es sei "eine charmante, aber eher unwahrscheinliche Idee".

Kommentare