Schwedische Königin Silvia brach sich bei Sturz das Handgelenk

Schwedische Königin Silvia brach sich bei Sturz das Handgelenk
Der Unfall ereignete sich daheim auf Schloss Drottnungholm, zehn Kilometer westlich von Stockholm.

Schwedens aus Deutschland stammende Königin Silvia (77) hat sich bei einem Sturz mehrere Brüche im Handgelenk zugezogen. Die Monarchin sei Montagfrüh daheim auf Schloss Drottningholm zehn Kilometer westlich von Stockholm hingefallen, teilte das schwedische Königshaus am Vormittag mit. Im Krankenhaus sei im Anschluss festgestellt worden, dass sie Frakturen im rechten Handgelenk erlitten habe.

Silvia sei mittlerweile ins Schloss zurückgekehrt. Ihr gehe es den Umständen entsprechend gut. Erst vor wenigen Tagen war Silvia noch gemeinsam mit ihrer Familie im Schlosspark auf Skiern unterwegs gewesen. An der Runde Ski-Langlauf hatten neben ihrem Gatten König Carl XVI. Gustaf (74) auch ihre Tochter Kronprinzessin Victoria (43), deren Mann Prinz Daniel (47) und die Königsenkel Estelle (8) und Oscar (4) teilgenommen.

Kommentare