Samuel Koch wird für "Wetten, dass..?"-Unfall beschimpft

Samuel Koch wird für "Wetten, dass..?"-Unfall beschimpft
Koch räumt ein, an dem Unfall selbst schuld gewesen zu sein. Doch die Anfeindungen setzen ihm zu.

Neun Jahre nach seinem schweren Unfall bei "Wetten, dass..?" wird Samuel Koch (32) noch heute beschimpft. Es stimme, dass er damals an seinem Unfall in der ZDF-Livesendung selbst schuld gewesen sei, sagte Koch dem Mannheimer Morgen (Freitag).

"Ich habe die Aktion zweimal abgesagt und beim dritten Mal sage ich zu und es passiert die Katastrophe. Für das, was damals passiert ist, werde ich noch heute teilweise radikal beschimpft." Ihn störe das dann oft mehr, als es sollte, erzählte Koch. "Aber man kann nicht mit jedem gut Freund sein."

Samuel Koch war Ende 2010 in der "Wetten, dass..?"-Sendung beim Versuch verunglückt, mit Sprungfedern über fahrende Autos zu springen. Seitdem ist er querschnittsgelähmt. Er arbeitet inzwischen als Schauspieler im Nationaltheater Mannheim, von Samstag (19.10.) an ist er in "Warten auf Godot" zu sehen.

Kommentare