Sänger Ric Ocasek & Paulina Porizkova: Scheidung nach 28 Jahren

Sänger Ric Ocasek & Paulina Porizkova: Scheidung nach 28 Jahren
"The Cars"-Frontman und seine Frau gaben überraschend ihre Trennung bekannt.

Ric Ocasek (74) von der Rockband "The Cars" und seine Frau Model Paulina Porizkova (53) haben sich getrennt, wie diese am Mittwoch bekannt gab. "Ric und ich haben uns im vergangenen Jahr im Guten getrennt", so Porizkova auf Instagram.

Scheidung nach 28 Ehejahren

"Die Fotos unserer glücklichen Familie sind tatsächlich glückliche Familien-Fotos, aber wir sind kein Paar mehr." Das frühere Model nutzte etliche Metaphern aus dem Straßenverkehr, um den Stand der Dinge zu beschreiben.

Kennengelernt hatten sich die beiden immerhin beim Videodreh für den Song "Drive" (auf Deutsch: "Fahrt") im Jahr 1984, indem sie die Hauptrollen spielen. Damals war Porizkova 19 Jahre alt, Ocasek war mit seiner damaligen Frau Suzanne verheiratet.

Sänger Ric Ocasek & Paulina Porizkova: Scheidung nach 28 Jahren

1989 trauten sich das Model und der Musiker. Die beiden haben miteinander zwei Kinder. "Unsere Familie war immer - und ist noch - ein stabiles Auto", so . "Wenn wir vier zusammen sind, können wir überall hingehen, wo uns die Straße hinführt. Aber als Zweirad sind mein Mann und ich nicht mehr Pedale im Einklang." Weitere Stellungnahmen werde es vorerst nicht geben - "aus Respekt vor unseren Kindern und vor einander".

Kommentare