Zara Tindall musste nach "verblüffender Erkenntnis" Namen von Tochter Lena ändern

Zara Tindall
Die ursprüngliche Namenswahl hätte zu einem kleinen Fauxpas führen können: Darum entschied sich Zara um.

Im Jahr 2021 ist die inzwischen verstorbene britische Königin Elizabeth II. innerhalb kurzer Zeit gleich zweimal Uroma geworden: Einmal im Juni dank der kleinen Lilibet Diana von Prinz Harry und seiner Frau Herzogin Meghan - und davor durch ihre Lieblings-Enkelin Zara Tindall, die im März 2021 einen Buben namens Lucas Philip zur Welt gebracht hat.

Lucas ist das dritte Kind der Tochter von Prinzessin Anne und ihrem Mann, Ex-Rugby-Spieler Mike Tindall. Die Königin und ihr Mann Prinz Philip seien "hoch erfreut" gewesen über die Neuigkeiten gewesen, sagte ein Palastsprecher nach der Geburt in London. Heute ist er vier Jahre alt. Mit dem Mittelnamen Philip ehrten seine Eltern Baby Lucas' Uropa. Seine ältere Schwester Lena Elizabeth wurde nach der Queen benannt.

Berühmte Initialen

Die heute Siebenjährige hätte eigentlich aber anders heißen sollen, wie die britische Zeitung Daily Express einst berichtete. Demnach mussten Zara und Mike den Namen nach "einer verblüffenden Erkenntnis" abändern. Die ursprüngliche Namenswahl Elena hätte nämlich zu einem kleinen Fauxpas geführt, hieß es. "Ich mochte den Namen Elena, aber ich wollte nicht, dass ihre Initialen 'E.T.' sind, also haben wir uns für Lena entschieden", habe Zara 2018 in einem Telegraph-Interview gesagt. E.T. - das ist das liebenswerte außerirdische Wesen in dem gleichnamigen Film von Steven Spielberg.

Zara ist eine erfolgreiche Vielseitigkeitsreiterin. Ehemann Mike war Mitglied der englischen Rugby-Nationalmannschaft. Neben Lucas Philip und Lena Elizabeth haben die beiden noch die elfjährige Tochter Mia Grace.

Kommentare