Rich List: Von Queen bis Beckhams - König Charles' Vermögen übertrumpft sie alle

Britain's King Charles visits Cartwright Hall
König Charles' ohnehin schon beachtliches Privatvermögen ist seit dem Vorjahr um ein Vielfaches gestiegen.

Seit vergangenem Jahr machen König Charles III. gesundheitliche Probleme zu schaffen. Bei dem Monarchen wurde Krebs diagnostiziert, er befindet sich weiter in Behandlung.

Einzig finanzielle Probleme dürften Seine Majestät nicht plagen. Laut der "Sunday Times Rich List" zählt Charles, der 2022 den Thron bestieg, zu den Reichsten der Reichen.

König Charles schon jetzt doppelt so reich wie Queen Elizabeth

Die Liste zeigt die wohlhabendsten Familien Großbritanniens: Der König befindet sich darauf auf Platz 238 von insgesamt 350. Damit liegt er im Vergleich zum Vorjahr, als er Platz 258 belegte, insgesamt zwanzig Stufen höher. 

Mit diesem sprunghaften Anstieg seines Vermögens liegt Charles nun gleichauf mit dem des ehemaligen Premierministers Rishi Sunak und seiner Frau Akshata Murty.

Das Privatvermögen des Königs ist im vergangenen Jahr um 30 Millionen Pfund (rund 35,6 Mio. Euro) auf 640 Millionen Pfund (rund 760 Mio. Euro) gestiegen – womit er mittlerweile doppelt so reich ist wie seine verstorbene Mutter Königin Elisabeth II.

Das Vermögen der Queen wurde 2022 auf 370 Millionen Pfund (ca. 439 Mio. Euro) geschätzt. 

Auf der Liste der Superreichen findet man auch David und Victoria Beckham. Doch auch sie können mit Charles' Kontostand nicht mithalten. Das Vermögen der Beckhams wird auf 500 Millionen Pfund geschätzt - sprich fast 594 Millionen Euro. David Beckham wird als ehemaliger Kapitän der englischen Nationalmannschaft als Großbritanniens reichster Sportstar gelistet.

Charles III. war von 1958 bis 2022 der am längsten amtierende Prinz von Wales in der Geschichte. Als Prinz von Wales erhielt Charles ein privates Einkommen von bis zu 23 Millionen Pfund (ca. 27 Mio. Euro) pro Jahr aus dem Besitz des Herzogtums Cornwall, das mit der Thronübernahme sein ältester Prinz William geerbt hat.

Kommentare