"Rezept zum Scheitern": Meghans verzweifelter Schritt, um neuestem Projekt zu helfen

Britain's Prince Harry, Duke of Sussex and his wife Meghan, Duchess of Sussex meet with wounded army veterans in Abuja
Im kommenden Jahr will Herzogin Meghan einen brandneuen Podcast mit Lemonada Media veröffentlichen.

Eine PR-Expertin behauptet, Herzogin Meghan würde Berichten zufolge lediglich auf einen "kleineren Pool" an Freunden als Gäste für ihren kommenden Podcast mit Lemonada Media zugreifen können.

Im Gespräch mit express.co.uk spekulierte die PR-Expertin Kayley Cornelius fest, dass Meghan in ihren neuen Podcast wohl Leute einladen würde, die noch nicht in ihrem ersten Podcast "Archetypes" aufgetreten waren. Dabei betonte Cornelius allerdings, dass Meghan zwar über eine weitere Liste potenzieller Gäste verfüge, diese aber nicht besonders hochkarätig ausfalle. 

Meghan: Auswahl an potenziellen Podcast-Gästen gering

Die PR-Expertin deutete an, dass der Freundeskreis von Prinz Harrys Ehefrau zuletzt erheblich kleiner geworden sei. 

"Anfangs könnten wir erwarten, dass sie ihre verbleibenden Freunde um einen Gefallen bittet und über deren Netzwerke arbeitet", so Cornelius über Meghans neues Projekt. "Beispielsweise könnte ihre langjährige Freundin Priyanka Chopra, die bei 'Archetypes' nicht aufgetreten ist, zu den Namen gehören, die Meghan in Betracht zieht."

Meghan könnte möglicherweise ihre ehemaligen TV-Kollegen als Gäste einladen muss - als verzweifelten Versuch, ihr neues Geschäftsvorhaben zu unterstützen. "Andere potenzielle Gäste könnten Freunde aus ihrer 'Suits'-Zeit sein, wie Abigail Spencer und Wendell Pierce, die für Meghan wahrscheinlich weiterhin erreichbare Ansprechpartner bleiben."

Im vergangenen Jahr beendete der Streamingdienst Spotify die Kooperation mit Herzogin Meghan und Prinz Harry vorzeitig. Meghans Podcast "Archetypes" wurde eingestellt. Mittlerweile hat die Herzogin von Sussex einen neuen Podcast-Partner gefunden. Das US-Podcast-Netzwerk Lemonada Media möchte die erste Staffel von Meghans Podcast "Archetypes" vertreiben und eine neue Podcast-Serie mit dem Royal entwickeln, wie das Unternehmen im Feburar auf der Plattform X (ehemals Twitter) bekannt gab. Im kommenden Jahr will Meghan einen brandneuen Podcast mit Lemonada Media veröffentlichen.

PR-Expertin über Meghan-Podcast: "Rezept zum Scheitern"

Die PR-Expertin prophezeit dem neuen Projekt der Herzogin aber keine hohen Erfolgschancen. "Damit Meghan Markles neuer Podcast mehr Erfolg hat als Archetypes, müssen sie und ihr Team etwas wirklich Neues auf den Tisch bringen", betonte Cornelius. "Der Erfolg von Meghans neuem Podcast wird von einer Vielzahl von Faktoren abhängen, wie zum Beispiel dem Marketing, den Gästen und den besprochenen Themen."

Die PR-Expertin unterstrich die Wichtigkeit eines bahnbrechenden Ansatzes, wenn der Podcast Erfolg haben soll. "Das einfache Umbenennen desselben Formats unter einem anderen Namen ist wahrscheinlich ein Rezept zum Scheitern", lautet Cornelius' Warnung. "Die Podcast-Branche boomt, aber obwohl die Nachfrage nach dieser neuen Medienform groß ist, ist der Hauptgrund, warum die Leute einschalten, der, dass sie sich mit dem Gastgeber verbunden fühlen."

Kommentare