Prinz William beschreibt "emotionale Achterbahnfahrt"
Prinz William ist nicht nur ein großer Fußballfan, sondern auch der Präsident des englischen Fußballverbands (FA).
Da wundert es nicht, dass der britische Thronfolger auch bei der aktuellen Fußball-Europameisterschaft mitfiebert.
Prinz William meldet sich nach Englads Sieg zu Wort
Auch als am Sonntagabend, dem 30. Juni 2024, die englische Nationalmannschaft im Achtelfinale gegen die Slowakei antrat, verfolgte William das Spiel. England gewann am Ende mit 2:1 gegen seine Gegner und wird im Viertelfinale gegen die Schweiz antreten.
Die Slowakei lag fast bis zum Schluss mit einem 0:1 vorne. Innerhalb von drei Minuten schaffte es England kurz vor dem Ende des Spiels aber doch noch, zu gewinnen. In der Nachspielzeit erzielte England ein 1:1. Ein spektakuläre Ausgleichstor von Bellingham verhinderte das Aus des Favoriten im Achtelfinale gegen Slowakei. In der Verlängerung erhöhte England dann auf 2:1 und sicherte sich den Aufstieg.
Prinz William äußerte sich in den sozialen Medien zum Sieg der britischen Nationalmannschaft und machte keinen Hehl daraus, dass er von dem Geschehen auf dem Spielfeld nervlich mitgenommen worden war.
"Emotionale Achterbahnfahrt!", schrieb der älteste Sohn von König Charles III. auf X (ehemals Twitter). "Auf geht's @England ! Das Viertelfinale kann kommen! W."
Der Royal teilte außerdem ein Foto von Jude Bellingham, wie er den Kopf von Harry Kane küsst.
Kommentare