Palast erlaubt sich großen Patzer in Bezug auf Kate - Royal-Fans entrüstet

Palast erlaubt sich großen Patzer in Bezug auf Kate - Royal-Fans entrüstet
Royal-Fans zeigen sich verärgert, nachdem Kate in einem wichtigen Beitrag der königlichen Familie nicht erwähnt wurde.

Die ehemalige Bürgerliche Kate gilt schon längst als die große Hoffnungsträgerin der britischen Monarchie. Der Palast soll daher pingelig darauf achten, wie und was über die Princess of Wales in der britischen Presse berichtet wird. 

Umso mehr verwunderte es Royal-Fans, dass Prinzessin Kate in einem wichtigen Social-Media-Posting der Königsfamilie unerwähnt blieb. Als man am 8. März den internationalen Frauentag feierte, wurden vom Palast zwar andere weibliche Familienmitglieder gewürdigt, Kate aber nicht. 

Kate am Frauentag nicht gewürdigt

Am 8. März wurde auf dem offiziellen Instagram-Konto der königlichen Familie ein Beitrag zum Internationalen Frauentag veröffentlicht.

Die Foto-Reihe beinhaltete Bilder von Königin Camilla, Prinzessin Anne, Herzogin Sophie, Königin Victoria, Queen Consort Alexandra und der verstorbenen Königin Elizabeth II.

Doch den Fans des Königshauses fiel auf, dass weder Prinzessin Diana noch Prinzessin Kate gezeigt wurden – was eine Welle der Entrüstung auslöste. 

Kritik an Posting der Royal Family

"Ihr habt auf zwei Prinzessinnen von Wales vergessen", lautet ein Hinweis im Kommentarbereich.

Jemand fragt sich, warum Kate als "Mutter des zukünftigen Königs" nicht mit einem Foto gewürdigt wurde. "Und Catherine?!!!! Das ist ein sehr respektloses Versäumnis", schreibt ein anderer Nutzer.

 "Bei allem Respekt, ich denke, die Prinzessin von Wales hätte in diese Liste aufgenommen werden sollen. Sie ist eine großartige Fotografin und wurde auch schon von Frauen fotografiert, wie zum Beispiel von @milliepilkingtonphotography", heißt es an anderer Stelle. 

Der Palast hat bisher weder auf die Kritik reagiert, noch Kate nachträglich in die Foto-Reihe wichtiger Royal-Damen aufgenommen.

Kommentare