Trauriger Verlust für Prinzessin Kate, der Folgen haben könnte

Prinzessin Kate
Kates persönliche Assistentin und enge Freundin Natasha Archer kehrt dem Palast den Rücken. Sie war auch für das berühmte Styling der Prinzessin verantwortlich.

Normalerweise sind es Prinz Harry und Herzogin Meghan, die mit Problemen mit ihren Angestellten und auch ihrem sozialen Umfeld von sich reden lassen. Nun ist es aber Prinzessin Kate, die für Schlagzeilen sorgt.

Wie das Magazin People berichtet, muss sich Kate von einer ihrer engsten Vertrauten trennen. Das könnte durchaus Folgen für das größte Markenzeichen der 43-Jährigen haben.

Assistentin und Freundin trennt sich von Kate

Konkret handelt es sich um Kates langjährige persönliche Assistentin und Freundin Natasha Archer. Diese hat People zufolge nämlich im royalen Palast gekündigt und möchte sich nun selbstständig machen. Kate und William stehen Archers beruflichen Plänen nicht im Weg und wünschen ihr, so berichtet People, alles Gute. Ein offizielles Statement des Palastes gibt es noch nicht. Doch leicht dürfte vor allem Kate die Trennung nicht fallen.

Archer und die Prinzessin verband nämlich eine Beziehung, die über die berufliche Verbundenheit hinausging. Die 37-Jährige begleitete Kate rund um die Welt, war auch bei herausfordernden Terminen und Aufgaben immer an ihrer Seite. Eine große Unterstützung war Archer etwa auch vor der Geburt von Kates Sohn Prinz George, als sie People zufolge mit Kindersitz und einem Outfit in der Hand bei ihrer Ankunft im Spital gesichtet worden sei. Auch während Kates Kampf gegen den Krebs stand Archer Kate zur Seite. 2016 begleitete sie die Prinzessin während einer Wanderung in Bhutan, die ganze fünf Stunden dauerte.

Wird sich Kates Stil nun ändern?

Archers exakte Berufsbezeichnung lautet "Senior Private Executive Assistant". Auf ihrem LinkedIn-Profil ist zu lesen, dass sie für "Kleidung, Terminkalender und Projekte" zuständig ist. Das bedeutet: Archer war auch für Kates Styling zuständig, für das die Prinzessin international bewundert wird. In den vergangenen Jahren konnte sich Kate einen Ruf als Mode-Ikone erarbeiten, immer wieder werden Vergleiche mit ihrer verstorbenen Schwiegermutter Prinzessin Diana gezogen.

Archer wählte beispielsweise das wunderschöne bodenlange rote Kleid aus, das Kate diese Woche beim Staatsbankett mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron trug und damit allen die Show stahl. Auch für ihr Tagesoutfit – ein Dior-Zweiteiler in zartem Rosa – wurde sie gefeiert (siehe Titelbild dieses Artikels). Zudem arbeitete Archer mit Kate an der Wiederverwendung von Kleidung, um die Umwelt zu schützen.

Es bleibt also abzuwarten, wie sich Archers Kündigung auf den Stil von Prinzessin Kate auswirken wird. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass sie nun schlecht gekleidet bei öffentlichen Terminen erscheinen wird – dafür sind die Regeln des Palastes viel zu streng – jedoch bedarf es einem talentierten Auge, um zum weltweiten Modevorbild zu werden. Wird Kates Style sich nun ändern? Die internationalen Gazetten werden darüber mir großer Wahrscheinlichkeit mit Argusaugen wachen.

Natasha Archers royaler Werdegang

Archer kam 2010 als persönliche Assistentin von Prinz William und Kate ins Königshaus und stieg 2022 zur Senior Private Executive Assistant auf. Im Jahr 2019 wurde Archer für ihre Verdienste sogar mit dem Königlichen Viktorianischen Orden ausgezeichnet.

Privat ist Natasha Archer mit dem königlichen Fotografen Chris Jackson verheiratet, mit dem sie zwei Kinder hat. 

Kommentare