Prinzessin Beatrice gibt nach der Geburt ihrer Tochter ihre neue Rolle bekannt

Prinzessin Beatrice
Prinzessin Beatrice hat im Jänner ihr zweites Kind bekommen. Jetzt übernimmt sie eine neue Aufgabe.

Die britische Prinzessin Beatrice ist im Jänner zum zweiten Mal Mutter geworden. Die kleine Athena Elizabeth Rose ist bereits die zweite Tochter, die aus Beatrices Ehe mit Edoardo Mapelli Mozzi hervorgegangen ist. Das Mädchen namens Sienna kam im September 2021 zur Welt.

Diese Woche absolvierte Beatrice ihren ersten offiziellen Termin nach der Geburt ihres zweiten Kindes.

Beatrice übernimmt neue Rolle als Schirmherrin

Die 36-jährige Nichte des Königs besuchte in Begleitung ihres Ehemanns die Spendengala der Wohltätigkeitsorganisation "Borne", die Frühgeburten erforscht. Bei dieser Gelegenheit wurde Beatrice auch als die neue Schirmherrin der Organisation bekannt gegeben.

Die Verkündung der neuen Rolle der Prinzessin erfolgte wenige Wochen, nachdem Athena Elizabeth Rose etwas zu früh zur Welt gekommen war. Als die Geburt von Beatrices zweiten Tochter bekannt gegeben wurde, teilte der Palast mit, dass das Baby 4 Pfund 5 Unzen (also knapp zwei Kilogramm) auf die Waage bringe. Laut Daily Mail macht ihr winzige Statur macht die kleine Athena offiziell zum kleinsten königlichen Neugeborenen.

Athena Elizabeth Rose sei "das leichteste königliche Baby", das in die britische Königsfamilie hineingeboren wurde. Sie landete bei ihrer Geburt auf Platz elf der Thronfolge und verdrängte ihre Tante Prinzessin Eugenie auf den zwölften Platz. 

Kommentare