Meghans "As Ever": 220.000 Gläser Marmelade und 70.000 Flaschen Wein unverkauft im Lager

Herzogin Meghan lächelt auf einem Event
Eine technische Panne lässt öffentlich Zweifel daran aufkommen, wie erfolgreich Meghans Lifestyle-Marke tatsächlich ist.

Herzogin Meghan hat sich im vergangenen Jahr mit der Einführung ihrer Lifestyle-Marke "As Ever" in den Markt für hochwertige Produkte wie unter anderem Marmelade, Honig und Tee gewagt. Der Start verlief zunächst vielversprechend: Fans waren neugierig und kauften die Produkte, die zum Bestseller wurden. Das freute auch Meghan selbst, die damals vom Magazin People zitiert wurde: "Unsere Regale mögen leer sein, aber mein Herz ist voll." 

Der Reiz des Neuen scheint allerdings mittlerweile verflogen zu sein. Darauf scheint zumindest eine kürzlich aufgetretene Panne auf der Webseite von "As Ever" hinzudeuten.

Rund 300.000 unverkaufte Produkte

Offizielle Verkaufszahlen der Marke wurden bislang nicht veröffentlicht. Die peinlichen Panne sorgte jedoch für Aufsehen, bunte.de und das Magazin People berichten.

Ein technischer Fehler offenbarte nämlich, dass rund 650.000 Produkte offenbar unverkauft auf Lager waren, darunter allein 220.000 Gläser Marmelade und 70.000 Flaschen Wein. Dieser Fehler wurde zwar schnell behoben, doch er ließ offiziell Zweifel daran aufkommen, wie erfolgreich Meghans Marke "As Ever" tatsächlich ist.

Ein Insider wies Berichte über angebliche Schwierigkeiten jedoch zurück und betonte gegenüber People: "Ich denke, man kann mit Fug und Recht behaupten, dass die Panne, die zur Veröffentlichung dieser Daten geführt hat, auf ein Unternehmen hindeutet, das nicht nur erfolgreich ist – es verkauft sich wie geschnitten Brot!" 

Netflix weiß nicht wohin mit Meghans Produkten

Blickt man zumindest hinter die Kulissen des Streamingdienstes Netflix (dort lief auch Meghans Personality-Show "With Love, Meghan", in der die "As Ever"-Produkte beworben wurden), könnte man glauben, dass das Interesse an der Marke stark abgenommen hat.

Denn laut dem Portal Page Six stehen zahlreiche Produkte von "As Ever" ungenutzt in Lagerräumen des Netflix-Campus in Los Angeles. Insidern zufolge befinden sich dort große Mengen von Honig, Marmeladengläsern, Kerzen und weiteren Artikeln der Marke. 

"Offenbar gibt es zwei Lagerräume, die bis zum Rand mit 'As-Ever'-Produkten gefüllt sind", erklärte eine Quelle gegenüber PageSix. Diese überschüssigen Bestände werden demnach an Netflix-Mitarbeiter verschenkt – um sie loszuwerden. "Die Sachen werden einfach an die Mitarbeiter verschenkt. Einer von ihnen hat gleich zehn Produkte umsonst mitgenommen!", fügte der Insider hinzu.

Doch eine Korrelation zu möglichen sinkenden Verkaufszahlen kann hier nur äußerst bedingt hergestellt werden, wie auch Page Six selbst einräumt: Laut dem Bericht sollen die bei Netflix verbleibenden Bestände per se sowohl für Werbezwecke als auch als Geschenke für Mitarbeiter genutzt werden.

Kommentare