Nach jüngsten Vorwürfen: Wichtige Sussex-Mitarbeiterin gibt Posten auf

Britain's Prince Harry and Meghan, Duchess of Sussex, visit Colombia
Meghans und Harrys globale Pressesprecherin gründet ihr eigenes Unternehmen.

Die Veränderungen im Team der Sussexes nehmen kein Ende. Meghans und Harrys letzter Stabschef Josh Kettler hatte kürzlich nach nur drei Monaten gekündigt. Jetzt gibt auch die globale Pressesprecherin des Paares vom Team-Sussex ihren Posten auf.

Ashley Hansen, die globale Pressesprecherin von Meghan und Prinz Harry hat angekündigt, dass sie ihre Rolle beim Herzog und der Herzogin von Sussex aufgeben wird, um eine eigene Firma zu gründen.

Sussex-Pressesprecherin gründet eigene Firma

Hansen, seit mehr als zwei Jahren PR-Chefin des Paares im Dienst, überhäufte kürzlich ihre Chefin mit Lob, nachdem letzten Monat im Hollywood Reporter ein Artikel veröffentlicht wurde, in dem Meghan als "schwierige Herzogin" bezeichnet und ihr vorgeworfen wurde, erwachsene Männer zum Weinen zu bringen.

Maer Roshan, Herausgeber der Zeitschrift, behauptete: "Unser Reporter sprach mit einer hochrangigen Quelle, die für das Paar arbeitet, und diese sagte: 'Jeder hat Angst vor Meghan.'" 

"Sie macht Leute klein und nimmt keine Ratschläge an", soll der namentlich nicht genannte Mitarbeiter von Harry und Meghan dem Hollywood Reporter anvertraut haben. Was die Zusammenarbeit mit dem Ehepaar zusätzlich erschweren würde, sei angeblich der Umstand, dass sowohl die Herzogin als auch Harry dafür bekannt seien, häufig ihre Meinung zu ändern. "Sie sind beide schlecht darin, Entscheidungen zu treffen", behauptet die Quelle. 

Hansen hingegen verteidigte die Herzogin von Sussex und erklärte, fühlte sie sich von Meghan und Harry "persönlich unterstützt". 

Umso überraschender, dass die getreue Mitarbeiterin des Ehepaares jetzt ihren Posten aufgegeben hat. 

Auch wenn die Änderung nicht abrupt erfolgen soll. Sie werde aber weiterhin den Herzog und die Herzogin vertreten und beraten und gleichzeitig die Aufsicht über ihr internationales Kommunikationsteam übernehmen.

Der Zeitpunkt der Ankündigung ist kritisch. Die Sussexes zeigen sich aber bemüht, keine weiteren Spekulationen um das Arbeitsklima in ihrem Unternehmen aufkommn zu lassen.

Meghan kommentierte die Änderung in einem Statement wie folgt: "Wir sind so stolz auf Ashley, insbesondere als Unternehmerin."

Sussexes unterstützen Hansens Selbstständigkeits-Pläne

"Wir freuen uns darauf, dass sie ihr Fachwissen auf unsere Geschäfts- und Kreativprojekte konzentriert und weiterhin die Leitung unseres Kommunikationsteams übernimmt", so Meghan. "Mein Mann und ich freuen uns, an der Seite von Ashley zu sein, während sie mit ihrer Firma etwas Außergewöhnliches aufbaut."

Hansen streute den Sussexes ebenfalls Rosen und betonte: "Ich bin dem Herzog und der Herzogin unglaublich dankbar für ihr anhaltendes Vertrauen in mich. Ihre unerschütterliche Unterstützung und ihr Glaube an mein neues Unternehmen waren bedeutsam und ein Beweis für ihre Führungsqualitäten."

Kommentare