Kate: Großes Gartenparty-Comeback - Kleiderwahl unerwartete Botschaft?

Prinzessin Kates Garderobe wird von der Boulevardpresse und Modekritikern genau beäugt - und von Royal-Fans nicht selten nachgeshoppt.
Dabei bleibt kein Detail unbemerkt. Oft kommt es vor, dass einem Outfit der Princess of Wales eine geheime Bedeutung beigemessen wird.
Und so kam es, dass Kates jüngster Auftritt bei einer Gartenparty gar als verborgene Botschaft an Prinz Harry und Herzogin Meghan gedeutet wird.
Prinzessin Kate bei Gartenparty: Hut gibt Rätsel auf
Kate überraschte die Gäste, indem sie ihren Ehemann Prinz William diese Woche zu einer Gartenparty im Buckingham Palace begleitete – ihre erste seit zwei Jahren. Die dreifache Mutter, die sich nach einer Krebserkrankung in Remission befindet, verpasste die gesamte Gartenpartysaison 2024, da sie sich einer Behandlung unterzog.
Da Kates Kommen im Vorhinein nicht angekündigt worden war, war die Überraschung bei den Gästen groß, als sie sich bei strahlendem Wetter unter die Anwesenden mischte.

William und Kate bei der Royal Garden Party im Buckingham Palace
Bei ihrem Auftritt war Kate in ein buttergelbes Kleid von Emilia Wickstead gekleidet, dazu kombinierte sie einen Fascinator von Philip Treacy. Von der Kopfbedeckung heißt es, sie sei möglicherweise eine unerwartete Anspielung auf Prinz Harry und Herzogin Meghan gewesen.
Tatsächlich hatte Kate die mit gelben Kunstblumen dekorierte Kopfbedeckung zum letzten Mal im Jahr 2018 getragen, am Tag von Harrys und Meghans Jawort.

Kate im Jahr 2018 bei Harrys und Meghans Hochzeit
Am 19. Mai 2018 ließen sich Harry und die ehemalige Schauspielerin Meghan Markle trauen. Am Montag feierten die beiden ihren siebten Jahrestag als Ehepaar.
Ob Kate ihrem Schwager und dessen Frau mit ihrer Hut-Wahl indirekt Glückwünsche zum Hochzeitsjubiläum übermitteln wollte? Fraglich. Grund für Spekulationen gibt die Kleiderwahl von Princess of Wales aber allemal.
Kommentare