Herzogin Meghan: Massiver Wandel in Vermarktungsstrategie

Herzogin Meghan hat kürzlich in einem neuen Newsletter eine Auffrischung der Produktbestände ihrer Marke "As Ever" angekündigt. Sie hatte einige "köstliche Überraschungen" versprochen, nachdem sie die Markteinführung ihrer As Ever-Produkte, darunter Marmelade und Kräutertee, im April als "absolut außergewöhnlich" bezeichnet hatte.
Meghan schlägt bei Vermarktung neuen Ton an
Die Nachricht wurde veröffentlicht, nachdem im Internet Berichte über den Verlust von Mitarbeitern der Herzogin von Sussex und von Prinz Harry aufgetaucht waren.
Wie die Daily Mail berichtete, glaubt eine Expertin, dass Meghan mit ihrer jüngsten Ankündigung einen massiven Wandel in ihrer Vermarktungsstrategie vollzogen hat.
PR-Expertin Sarah Schmidt sagte am Mittwoch gegenüber der Daily Mail: "Meghans erster As Ever-Newsletter war poetisch und intim."
Er habe "die Marke als Erweiterung ihrer persönlichen Rituale und Werte" positioniert, "geschrieben aus der Sicht von jemandem, der einen Lebensstil aufbaut und nicht nur ein Produkt verkauft."
Der neueste Newsletter hingegen sei "rein transaktional."
Schmidt beschreibt ihn als "kurz, strategisch und verkaufsorientiert."
"Und dieser Wandel ist bezeichnend", so Schmidt, die der Meinung ist, das Publikum würde derzeit eine Veränderung bei Meghan beobachten können, von der Unternehmerin als Geschichtenerzählerin zur Unternehmerin als Betreiberin.
"Es suggeriert, dass eine Marke von einer emotionalen Entstehungsgeschichte zu einer operativen Größe übergeht", lautet die Analyse der PR-Expertin. "Wenn jedoch wichtige Teammitglieder das Team verlassen und der Ton angespannter wird, spürt das Publikum das."
Kommentare