Charlottes 109.000-Euro teurer Style-Hack, den sie von Prinzessin Kate gelernt hat

TENNIS-GBR-WIMBLEDON
Das mittlere Kind des Prinzen und der Prinzessin von Wales nimmt Modeunterricht bei ihrer Mutter.

In Sachen exklusiver Modegeschmack soll Prinzessin Charlotte ihrer Mutter, Herzogin Kate, nacheifern.

Optisch scheint Prinzessin Charlotte, die einzige Tochter von Prinz William und Herzogin Kate, ja eher nach ihrer verstorbenen Uroma, Queen Elizabeth II. zu kommen. 

Es gibt aber so einige Eigenschaften, welche die Prinzessin von ihrer Mama geerbt haben soll - unter anderem ihre sportlichen Fähigkeiten sowie ihren Sinn für Mode, bei der sie trotz ihres jungen Alters angeblich bereits einen äußerst eigenwilligen Kopf hat.

Charlottes Tiara von Kates Lieblingsdesigner

Obwohl sie erst zehn Jahre alt ist, ist Charlotte auf dem besten Weg ist, eine königliche Stilikone zu werden – genau wie ihre Mutter Prinzessin Kate. Insbesondere, was ihren Schmuck betrifft, scheint sich die Tochter des Thronfolgerpaares an ihrer Mama zu orientieren.

Maxwell Stone, Diamantenexperte beim britischen Einzelhändler Steven Stone, hat viele ihrer Schmuckstücke begutachtet und nicht nur den Schätzwert jedes einzelnen Stücks, sondern auch dessen Verbindung zu ihrem Erbe und ihrer königlichen Tradition aufgezeigt.

"Obwohl Prinzessin Charlotte noch jung ist, entwickelt sie durch ihre Schmuckauswahl bereits einen unverwechselbaren Stil – eine Mischung aus persönlicher Note, sentimentalen Erbstücken und jugendlicher Eleganz", zitiert Hello! den Schmuckexperten.

So trug  die jüngere Schwester von Prinz George zum Staatsbegräbnis ihrer Urgroßmutter, Königin Elizabeth II., im September 2022 eine Diamantbrosche in Hufeisenform im Wert von 10.000 Pfund (ca. 11.729 Euro).

Bei der Krönung von König Charles III. führte die Prinzessin eine maßgeschneiderte Tiara von Alexander McQueen aus - jenem Designer, der auch das Hochzeitskleid ihrer Mutter aus dem Jahr 2011 entworfen hatte und als einer der Lieblingsdesigner von Catherine gilt.

Britain's King Charles coronation

Es sei das "bislang wertvollstes Schmuckstück" der Königsenkelin gewesen, dessen Wert inzwischen auf umgerechnet rund 109.000 Euro geschätzt wird. 

"Der silberne Rahmen und das Kristall-Kopfstück, das in Zusammenarbeit mit der Hutmacherin Jess Collett entworfen wurde, unterstrichen nicht nur Charlottes zunehmende Präsenz im königlichen Rampenlicht, sondern markierten auch eine moderne Abkehr von traditionellen Diademen", so Stone über die erlesene Tiara. 

Charlottes teurer Geschmack

Generell soll die Volksschülerin schon jetzt einen "sehr teuren Geschmack" haben, plauderte eine palastinterne Quelle bereits 2022 aus. Nicht selten würde es vorkommen, dass sich Prinz Williams und Kates Tochter beim Verkleiden-Spielen am Kleiderschrank ihrer Mutter bediene. 

Vor allem von Sonnenbrillen soll Charlotte regelrecht besessen sein und diese würde sich diese auch gerne von Herzogin Kate ausleihen, berichtet der Insider gegenüber dem Magazin Life&Style.

"Wenn Kate ein Paar [ihrer Sonnenbrillen] nicht finden kann, werden sie oft in Charlottes Schlafzimmer gefunden", verrät die königliche Quelle, die außerdem enthüllt: "Charlotte hat bereits eine kleine Sammlung von High Street-Kindersonnenbrillen zu Hause."

Kommentare