Casiraghi-Ex Gad Elmaleh gesteht Alkohol-Probleme: "Schwindelerregende" Abstürze

2015 trennte sich Charlotte Casiraghi nach rund vier gemeinsamen Jahren von ihrem Freund und Vater ihres Sohnes Gad Elmaleh. "Sie ist toll, aber wir hatten zwei verschiedene Leben", erzählte der Komiker und Filmschauspieler später gegenüber Vanity Fair. "Ich respektiere sie. Sie ist die Mutter meines Kindes, und ich werde nichts tun, was sie verletzen könnte."
Gad Elmaleh spricht über Kampf gegen die Sucht
In den vergangenen Jahren war es eher ruhig geworden um den aus Marokko stammenden Schauspieler, der hauptsächlich in Frankreich tätig ist. Nun meldet sich Gad Elmaleh mit einem unerwarteten Interview, in dem er ehrlich über seine früheren Alkoholprobleme spricht, zurück.
Heute ist der 54-Jährige sichtlich stolz darauf, dass er dem Alkohol abgeschworen hat.
"Ich habe aufgehört, und in ein paar Tagen sind es vier Jahre", erzählt der Ex-Partner von Charlotte Casiraghi in dem seltenen Interview gegenüber Paris Match. "Ich habe festgestellt, dass mir der Alkoholentzug emotionale, intellektuelle, spirituelle, zwischenmenschliche und berufliche Nüchternheit ermöglicht hat. Weniger wütend zu werden bedeutet Nüchternheit. Weniger Begeisterung für irgendetwas bedeutet Nüchternheit. Sich am ersten Tag nach zehn Minuten weniger zu verlieben", erzählte Gad Elmaleh, der angibt, in der Vergangenheit, "Höhepunkte der Freude, Euphorie […] und schwindelerregende Abstürze in Form von Depression und Enttäuschung" erlebt zu haben.
Bereit für neue Liebe
Offiziell gilt Gad Elmaleh als Single. Gefragt, ob er gerade verliebt sei, antwortete er: "Ich bin bereit. Ich bin endlich bereit, jemanden kennenzulernen, denn endlich habe ich angefangen, mich selbst zu lieben, und ich bin bereit, geliebt zu werden und zu lieben."
Obwohl er selbst millionenschwer ist, wurde der Sohn marokkanischer Juden, der als Kind nach Frankreich emigrierte, vom monegassischen Fürstenhaus nie richtig ernst genommen. Wie es sich für ihn angefühlt hat, an der Seite von Charlotte Casiraghi zu leben, hatte der Komiker 2016 mit einem Augenzwinkern kommentiert.
Fürstenfamilie war "ein Kulturschock"
"Bist du verrückt? Ein kleiner jüdischer Junge aus Marokko, der bei einer Prinzessin von Monaco landet?", so Elmaleh damals gegenüber Vanity Fair. "Ich könnte so viele witzige Sachen darüber erzählen, wie es ist, mit Charlotte zusammen zu sein. Ich habe einiges davon in mein neues Programm integriert. Ich will nicht indiskret sein, aber der Kulturschock und die unterschiedlichen Moralvorstellungen sind sehr interessant."
Raphaël, der gemeinsame Sohn von Elemaleh und Casiraghi kam im Dezember 2013 auf die Welt. Im Oktober 2015 kam es zur Trennung. Seit 2017 war Casiraghi mit dem französischen Filmproduzenten Dimitri Rassam, einem Sohn der Schauspielerin Carole Bouquet, liiert. Mit ihm hat sie einen weiteren Sohn. Die Ehe wurde 2023 geschieden.
Kommentare