Bericht: Neue Namen für Meghans und Harrys Kinder

Harry und Meghan
Die Sussexes haben nicht nur ihren Online-Auftritt überarbeitet, sondern angeblich auch die Nachnamen ihrer beiden Kinder geändert.

Mit dem Start ihrer neuen Homepage Sussex.com, auf dem sich Meghan und Harry jetzt mit ihren royalen Titeln Prince Harry & Meghan - The Duke and Duchess of Sussex" vorstellen, haben die beiden diese Woche für Aufsehen gesorgt. 

In britischen Medien wurde am Dienstag spekuliert, die beiden wollten damit auf subtile Weise stärker auf ihre royalen Verbindungen hinweisen - ohne sich dabei der Königsfamilie anzunähern. Doch nicht nur seinen Online-Auftritt hat das Ehepaar neu überarbeitet, das sich nach dem Rücktritt aus der ersten Reihe der Royals von seiner ursprünglichen Sussex-Seite verabschiedet hatte, da Harry und Meghan ihre Titel eigentlich nicht für kommerzielle Zwecke nutzen dürfen. 

Und wie nun berichtet wird, sollen Meghan und Harry auch die Nachmanen ihrer beiden Kinder still und heimlich geändert haben.

Archie (4) und Lilibet (2) tragen laut The Times bereits seit der Krönung von König Charles im letzten Mai den Namen Sussex, und nicht mehr wie zuvor Mountbatten-Windsor - was bisher aber noch nicht offiziell bestätigt wurde. 

Bereits im vergangenen März wurde bekannt, dass Archie und Lilibet mittlerweile auch royale Titel tragen.

Die Webseite des britischen Königshauses führt die beiden inzwischen als "Prince Archie of Sussex" und "Princess Lilibet of Sussex" an sechster und siebter Stelle der Thronfolge. Vor der Aktualisierung der Webseite schienen die Kinder als "Master Archie Mountbatten-Windsor" und "Miss Lilibet Mountbatten-Windsor" auf.

Kommentare