Bei diesem Hochzeits-Detail wurde neue Herzogin von Westminster von Kate inspiriert

Bei diesem Hochzeits-Detail wurde neue Herzogin von Westminster von Kate inspiriert
Am Freitag wurde in Großbritannien die "royalste nicht royale Hochzeit" gefeiert - im Beisein von Prinz William.

Am Freitag, dem 7. Juni, traute sich Hugh Grosvenor, der Herzog von Westminster, und seiner Verlobten Olivia Henson. Die Times bezeichnete das Jawort als die "royalste nicht royale Hochzeit". Insgesamt 400 Personen sollen eingeladen worden sein - darunter zahlreiche hochkarätigen Gäste wie Prinz William und Prinzessin Eugenie.

Die Sussexes waren bei der Hochzeit nicht anwesend, ebenso wie Prinzessin Catherine, die sich derzeit einer präventiven Chemotherapie unterzieht, nachdem bei ihr Krebs diagnostiziert worden war. 

Neue Herzogin von Westminster: Viele Gemeinsamkeiten mit Kate

Der Herzog von Westminster ist Patenkind von König Charles III. und gehört zu den engsten Freunden von Prinz William und Prinz Harry. Sein Vermögen wird auf 10,42 Milliarden Pfund (ca. 12,24 Milliarden Euro) geschätzt, was ihn zum reichsten Mann unter 40 in Großbritannien macht.

Henson, die sich mit ihrer Hochzeit mit dem Herzog von Westminster "Großbritanniens begehrtesten Junggesellen" geangelt hat, pflegte ähnlich wie die Prinzessin von Wales immer schon Verbindungen zur Aristokratie und stammt ebenfalls aus einer wohlhabenden Familie.

Generell sollen die neue Herzogin von Westminster und die Princess of Wales einiges gemeinsam haben - da wundert es nicht, dass sich die Braut auch bei der Hochzeitsplanung von Catherine inspirieren ließ. 

Frisur der Braut von Kate inspiriert

Die Kundenbetreuerin beeindruckte an ihrem großen Tag die Hochzeitsgäste in einem seidenen Hochzeitskleid im Vintage-Stil. Henson trug ein Kleid der britischen Designerin Emma Victoria Payne mit einer zwei Meter langen Schleppe und handapplizierter Stickerei und dazu die Myrtenblatt-Tiara von Fabergé – eine Tiara, die typischerweise von Grosvenor-Bräuten getragen wird.

Berichten zufolge wurde ihre Hochzeitsfrisur von Prinzessin Kate inspiriert und von Cristiano Basciu, dem künstlerischen Leiter von Richard Ward Hair, gestylt. Wobei es sich laut express.uk.co um den absoluten Lieblingssalon von Prinzessin Kate und der Herzogin von Edinburgh handelt.

"Wir sind ungemein stolz auf unseren außergewöhnlich talentierten künstlerischen Leiter Cristiano für seine unglaubliche Arbeit bei der Gestaltung der atemberaubenden Frisuren für die Hochzeit des Herzogs von Westminster und Olivia Henson", schrieben die Salonbesitzer auf Instagram. "Cristianos Liebe zum Detail und seine kreative Vision haben wieder einmal einen neuen Standard im Brauthaarstyling gesetzt, und wir könnten nicht begeisterter sein, seine Erfolge zu feiern."

Kommentare