Roberto Blanco enthüllt: "Mein Vater wollte, dass ich Arzt werde"

Roberto Blanco
Wenn es nach dem Vater des Schlagerstars gegangen wäre, dann hätte Roberto Blanco heute einen anderen Beruf.

Sein Publikum geht dem Schlager-Barden Roberto Blanco über alles. Es habe ihn "hochgehalten". 

"Mein Leben ist die Bühne. Ich habe das in mir und ich freue mich sehr, dass ich diesen Beruf ausgesucht habe, um Menschen glücklich zu machen oder die Menschen ihre Sorgen für eine Weile vergessen zu lassen. Ein toller Beruf", sagt er nun im Bild-Interview.

Eigentlich hätte es ja in Richtung Medizin gehen sollen. "Mein Vater wollte, dass ich Arzt werde. Aber er hat mir nachher gratuliert und mir gesagt, dass er sich freut, dass ich diesen Beruf ausgesucht habe."

Am 7. Juni feiert Blanco seinen 85. Geburtstag. "Das ist eine Zahl. Bitte. Ich fühle mich wie 40", meint er dazu lachend. Und ans Aufhören denkt er auch noch lange nicht. "Solange ich die Kraft und die Stimme habe und solange das Publikum mich haben will, bin ich da."

Kommentare