© RGE-Press/Eckharter/Eckharter Rainer

Stars
05/12/2021

Robert Geiss äußert sich zu Rauswurf aus Kölner Pizzeria

"Die Geissens" waren im Restaurant eines Freundes von Ordnungshütern überrascht worden.

Die Reality-TV-Stars Robert und Carmen Geiss ("Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie") sind in einer Pizzeria in Köln vom Ordnungsamt überrascht worden. Eine Sprecherin ihrer Produktionsfirma sagte am Dienstag, in dem Restaurant habe ein Dreh für eine Doku-Soap des Paars stattgefunden, was erlaubt sei: "Das Lokal musste geräumt werden, und wir mussten die Dreharbeiten beenden und zurück ins Hotel fahren". Nun hat sich Robert Geiss auch selbst zu Wort gemeldet. Man habe im Gegenzug für den Dreh im Lokal, das einem Freund gehört, zu Mittag ebendort essen wollen.

Aussage gegen Aussage

Die Nachbarn seien schließlich schuld an der Räumung gewesen: "Was machen sie? Neidisch sein und das Ordnungsamt benachrichtigen", sagt Geiss gegenüber RTL.de. Das Ganze habe ein "Nachspiel" - das Ordnungsamt müsse den Ausfall in "irgendeiner Form" übernehmen.

Die Stadt Köln stellte das Ereignis allerdings anders dar. Dreharbeiten seien in dem Restaurant nicht im Gange gewesen und auch nicht vorbereitet worden, stellte ein Sprecher der Stadt klar. Kameras und Beleuchtungseinrichtungen seien ebenso wenig vorhanden gewesen wie eine Drehgenehmigung. "Auch wurde mündlich von den angetroffenen Personen nicht darauf verwiesen, dass Dreharbeiten zeitnah geplant sind oder aktuell stattfinden würden."

Vielmehr seien in dem Restaurant Verstöße mehrerer Personen gegen die Bestimmungen der Coronaschutz-Verordnung festgestellt worden. Dabei habe es sich um einen unzulässigen Betrieb einer gastronomischen Einrichtung und um unzulässige Zusammenkünfte gemäß Ansammlungs- und Kontaktverbots gehandelt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.