Jessica Alba bei der Vanity Fair Party der diesjährigen Oscars, Februar 2019.

© REUTERS/DANNY MOLOSHOK

Stars
07/29/2019

Rassistisch und homophob: Jessica Albas Twitter wurde gehackt

Am Wochende füllten auf einmal schwer rassistische Tweets den Account der US-Schauspielerin.

Ein bislang unbekannter Hacker postete am Wochenende hasserfüllte, bigotte Beiträge auf dem Twitter-Account von US-Schauspielerin Jessica Alba (38).

In ihrem Feed tauchten auf einmal Nachrichten auf wie: "Nazi-Deutschland hat nichts falsch gemacht und das liegt an Gott" In einem anderen hieß es:"Schon wieder Polizeisirenen in der Ferne. Wann werden N**** aufhören, Verbrechen zu begehen, damit ich etwas Schlaf bekommen kann?"

Auch bot die Schauspielerin vermeintlich an, 50.000 US-Dollar zu zahlen, wenn jemand dafür behinderte Homosexuelle töte.

Die Beiträge wurden umgehend gelöscht, nachdem der Zugriff des Hackers bemerkt wurde.