Priscilla Presley: Wusste kurz vor Lisa Maries Tod, dass etwas nicht stimmt
Priscilla Presley musste Anfang des Jahres den Tod ihrer einzigen Tochter Lisa Marie Presley verkraften. Sie habe vor dem plötzlichen medizinischen Notfall gewusst, dass etwas nicht stimmte, sagte sie in einem Gespräch mit Regisseurin Sofia Coppola für das Branchenmagazin The Hollywood Reporter. Mutter und Tochter hatten kurz zuvor gemeinsam an den Golden Globe Awards teilgenommen.
Presley: "Das wünsche ich keiner Mutter"
"Als wir dort ankamen, musste man all diese Treppen hinuntergehen", erinnert sich Presley. "Ich bin ein bisschen gestolpert, weil ich High Heels anhatte, und sie fing heftig an zu lachen. Auch ich lachte. Und dabei hatten wir noch nichts getrunken." Der Moment sei eine schöne Erinnerung, so Presley. "Dann haben wir uns hingesetzt und Getränke bestellt, und sie sagte: 'Mama, mein Magen tut sehr weh.' Wir sind sofort aufgestanden und gegangen."
➤ Lesen Sie hier mehr: Das glücklose Liebesleben der Lisa Marie Presley
Wenige Tage später kam der Anruf, dass ihre Tochter tot sei. "Ich bin direkt ins Auto gestiegen, aber es war zu spät", so Priscilla. "Ich kann es immer noch nicht glauben. Das wünsche ich keiner Mutter."
Lisa Marie Presley starb an Folgen von Gewichts-OP
Knapp ein halbes Jahr nach ihrem plötzlichen Tod hatten Gerichtsmediziner im Juli deren Todesursache bekanntgegeben. Die Sängerin sei im Jänner an den Folgen einer gewichtsreduzierenden Operation gestorben, hieß es in einer Mitteilung der Gerichtsmedizin im Los Angeles County. Der Eingriff liege zwar Jahre zurück, in dessen Folge habe sich jedoch Narbengewebe gebildet, das zu einem Dünndarmverschluss geführt habe, hieß es.
Es handle sich um eine bekannte Langzeitkomplikation bei dieser Art von Operationen, zitierten mehrere US-Medien aus dem Bericht, der ihnen in voller Länge vorlag. Presley habe am 12. Jänner über schwere Bauchschmerzen geklagt, hieß es demnach weiter. Später am Tag habe ihr Mann sie in ihrem Haus im kalifornischen Calabasas leblos aufgefunden. Im Krankenhaus habe Presley dann einen Herzstillstand erlitten.
➤ Lesen Sie hier mehr: Die letzten Tage von Lisa Marie Presley
Lisa Marie Presley war neun Jahre alt, als ihr berühmter Vater, Rock-'n' Roll-Legende Elvis Presley, 1977 im Alter von 42 Jahren starb. Das einzige Kind des Sängers überlebte den jung gestorbenen "King" altersmäßig nur um ein Dutzend Jahre - Lisa Marie starb am 12. Jänner 2023 mit 54 Jahren. Die Familie war nach dem Todesfall in einen monatelangen Erbstreit verwickelt.
Kommentare