Prinzessin Beatrice: Falsche Einstellung für Royal-Job?

Royal Ascot
Die ältere York-Schwester soll einmal eine abfällige Bemerkung über die Tätigkeit als ranghoher Royal getätigt haben.

Nach den jüngsten Entwicklungen um Prinz Andrew könnten sich auch seine Töchter Eugenie und Beatrice vom Rest der Royal Family distanzieren, hatte ein Adels-Experte kürzlich gemutmaßt. Der königliche Experte und Biograf Duncan Larcombe geht davon aus, dass sich Beatrice und Eugenie wie Andrew, der in den Missbrauchsskandal des inzwischen verstorbenen Sexualstraftäters Jeffrey Epstein verstrickt war und eine außergerichtliche Einigung erziehlte, möglicherweise ebenfalls von der königlichen Familie entfernen werden. 

Eugenie und Beatrice: Keine Zukunft mehr im britischen Königshaus?

"Veranstaltungen, bei denen sie immer erwartet wurden, weil sie sich ihrem Vater anschlossen – wie der Ostergottesdienst auf Schloss Windsor oder der Commonwealth-Tag in der Westminster Abbey – werden wir weniger sehen, weil ihr Vater seiner königlichen Pflichten enthoben wurde", führte der Adels-Experte aus. "Aber das könnte ihnen gut passen, warum nehmen wir an, dass sie irgendetwas mit dem Getriebe der königlichen Familie zu tun haben wollen?"

Die Mutmaßungen des Royal-Kenners scheinen sich bereits zu bewahrheiten. Zumindest sehen Prinzessin Eugenie und ihr Ehemann ihren Lebensmittelpunkt Medienberichten zufolge künftig nicht mehr in Großbritannien, sondern in Portugal, wo sie bereits ein Heim in der malerischen Gemeinde Comporta bezogen haben.

Beatrice wollte nie arbeitender Royal sein

Auch Eugenies Schwester Beatrice könnte künftig royalen Veranstaltungen vermehrt fernbleiben. Über die 34-Jährige heißt es ohnehin, dass sie froh darüber ist, kein arbeitendes Mitglied der britischen Königsfamilie zu sein. Sie soll schon früh festgestellt haben, dass sie der Arbeit im Namen der Krone wenig abgewinnen kann. Adels-Experte Richard Palmer erzählt in einer Episode der Youtube-Sendung "The Royal Round-Up" von einer abfälligen Bemerkung, welche die Prinzessin von York einmal über den Job als Royal getätigt haben soll. 

Prinzessin Beatrice: Falsche Einstellung für Royal-Job?

Kehren Eugenie und Beatrice dem Königshaus ganz den Rücken? 

"Ich erinnere mich, dass Beatrice zu mir und einigen anderen königlichen Korrespondenten sagte: 'Ich möchte etwas anderes mit meinem Leben machen, als das Durchschneiden der Bänder‘'", sagte Palmer über Andrews und Sarah Fergusons älteste Tochter. 

Über Beatrice und Eugenie sagte Palmer: "Ich denke, sie haben ihre Entscheidung vor Jahren getroffen." Als sich die beien Prinzessinnen darauf vorbereiteten, die Universität zu verlassen, habe sich bereits abgezeichnet, dass die keine "Senior Royals" sein wollen. Dennoch würden die beiden Schwestern "die öffentliche Unterstützung nutzen, die sie haben, um anderen Gutes zu tun".

Kommentare