Prinz William: Angebliche Affäre nahm trotz Gerüchten an Krönung teil

Rose Hanbury
Rose Hanburys Sohn übernahm bei der Zeremonie eine ehrenvolle Aufgabe.

Dem Enkel von König Charles III, Prinz George, wurde bei seiner Krönung am 6. Mai eine besondere Rolle zuteil. Gemeinsam mit drei Enkeln von Königin Camilla - den Zwillingen Gus und Louis und Freddy (alle 13) - und vier weiteren Buben aus dem Familien- und Freundeskreis des Paares begleitete der Neunjährige die Zeremonie als Ehrenpage - auf Englisch "Page of Honour". Ehrenpagen sind Teil der Prozession und übernehmen verschiedene kleinere Aufgaben.

➤ Lesen Sie hier mehr: Nach Krönung: Charles' vielsagende Anspielung auf Archie hinter verschlossenen Türen

Prinz George bei Krönung neben Rose Hanburys Sohn

Charles' Entscheidung ist nicht nur eine große Ehre für die betreffenden Kinder und ihre Eltern, sie dürfte ihm in Anbetracht der reißerischen britischen Boulevardpresse nicht leicht gefallen sein. Denn neben George war auch etwa Oliver Cholmondeley als Ehrenpage zu sehen.

Seiner Mutter Rose Hanbury wurde von der Klatschpresse in den vergangenen Jahren immer wieder eine Affäre mit Prinz William unterstellt. Als Mutter eines Ehrenpagen war auch sie zur Krönung geladen.

➤ Lesen Sie hier mehr dazu: Rose Hanbury: Die Frau, die Gerüchte um Affäre mit Prinz William entfachte

Prinz William: Angebliche Affäre nahm trotz Gerüchten an Krönung teil

Von links nach rechts: Oliver Cholmondeley, Prinz George, Nicholas Barclay und Ralph Tollemache

Viele Jahre lang galt Hanbury als Kates gute Freundin. Ins Rollen gebracht wurden die Mutmaßungen durch - nicht belegte - Berichte der Yellow Press, wonach Kate Rose die Freundschaft gekündigt haben soll. Renommierte Adels-Experten bezeichneten die Fremdgeh-Gerüchte wiederholt als haltlos. Dass Oliver neben George auftreten durfte, kann als Zeichen der Verbundenheit der Familien gewertet werden.

Kommentare