Prinz Harry kommt zur Krönung von Papa Charles

Charles - Schicksalsjahre eines Königs
Lange hat sich Harry mit seiner Entscheidung Zeit gelassen, jetzt bestätigte der Palast seine Teilnahme.

Prinz Harry wird bei der Krönung seines Vaters König Charles III. am 6. Mai in der Westminster Abbey dabei sein. Das teilte der Buckingham Palace am Mittwoch mit. 

Seine Frau Meghan und die beiden Kinder Archie und Lilibet werden aber nicht mit ihm nach Großbritannien reisen. Sie bleiben in Kalifornien.

Anfang 2020 hatten sich Harry und seine Frau Meghan von ihrer Rolle als Senior Royals zurückgezogen und übersiedelten in weiterer Folge in die USA.

Der Zusage gingen monatelange Spekulationen voran, ob Harry am 6. Mai an der Seite seines Vaters sein werde oder nicht. Das wird übrigens Harrys erstes Zusammentreffen mit seiner Familie seit dem Erscheinen der Memoiren "Reserve" sein. Darin kommen ja einige Familienmitglieder so gar nicht gut weg.

 

Kommentare