Prinz Harry bei Williams Hochzeit gezwungen, bei "unverschämter Lüge" mitzuspielen

Prinz Harry und Prinz William
Er habe für die große Show herhalten sollen, um den beiden besten Freunden seines Bruders öffentliches Interesse zu ersparen, so Harry in "Spare".

Prinz Harry wirft seinem Vater Charles Berichten zufolge vor, eifersüchtig auf die öffentliche Aufmerksamkeit gewesen zu sein, die seine Frau Meghan und Schwägerin Kate bekommen hätten. Charles habe befürchtet, die "neue und strahlende" US-Schauspielerin könne ihm das Rampenlicht stehlen, schreibt Harry demnach in seinen Memoiren "Spare" ("Reserve"), die erst am Dienstag (10. Jänner) erscheinen sollen, aus denen aber pikante Details schon durchgesickert sind.

Harry nur für die Optik Williams Trauzeuge?

Einem anderen Bericht zufolge wirft Harry seinem Bruder Prinz William vor, in Wahrheit nicht Trauzeuge bei dessen Hochzeit mit Kate 2011 gewesen zu sein. Er sei gezwungen worden, bei der "unverschämten Lüge" mitzuspielen, schrieb der Mirror. Er habe für die große Show herhalten sollen, um den beiden besten Freunden seines Bruders öffentliches Interesse zu ersparen. Die traditionelle Trauzeugen-Rede beim Hochzeitsempfang hätten aber Williams Freunde James Meade und Thomas van Straubenzee gehalten. Er selbst sei zum Moderator degradiert worden, der die beiden nur habe präsentieren dürfen. Die Episode werfe Fragen danach auf, wie lange das Zerwürfnis der einst unzertrennlichen Brüder schon andauere, fragte sich der Mirror.

Nur Stunden vor seiner Hochzeit sei Prinz William Harrys Aussagen zufolge "beschwipst vom Rum der letzten Nacht" gewesen. Harry erinnere sich demnach, zu seinem Bruder gesagt zu haben: "Du riechst nach Alkohol." Er habe ihm Pfefferminzzuckerln angeboten und das Fenster des Autos heruntergekurbelt, in dem die beiden saßen.

Kommentare