Premiere bei Let's Dance: Kerstin Ott tanzt mit einer Frau

Die deutsche Sängerin Kerstin Ott - von der Lackiererin zur Chart-Stürmerin
Frau tanzt mit Frau - nach dem ORF mit Virginia Ernst zieht RTL mit Kerstin Ott nach. Was Alfons Haider und Co. dazu sagen.

Nach Sängerin Virginia Ernst, die verkündete, bei der ORF-Show „Dancing Stars“ (Beginn: 15. März) mit einer Frau an den Start zu gehen, ziehen jetzt die Deutschen nach. Auch bei „Let’s Dance“ (gleichfalls ab 15. März) wird es ein gleichgeschlechtliches Tanzpaar geben. Übrigens das erste Mal in der Geschichte der RTL-Variante des weltweiten Erfolgsformats. Die Musikerin Kerstin Ott („Die immer lacht“) wird nämlich ebenfalls mit einer Frau übers Parkett schweben.

„Für mich wäre es merkwürdig, mit einem Mann zu tanzen. Es ist schön, zu zeigen, dass es auch mehr gibt als diesen klassischen Tanz“, so Ott.

Premiere bei Let's Dance: Kerstin Ott tanzt mit einer Frau

Alfons Haider mit Vadim Garbuzov

Bereits vor acht Jahren sorgte der ORF mit Promi Alfons Haider und Profi Vadim Garbuzov als erstes männliches Tanzpaar für Furore. Aber leider nicht nur für gute Nachrede. Man erinnere sich an Niki Laudas mehr als kritische Äußerungen dazu.

Und auch jetzt, bei Kerstin Ott, gibt es nicht nur positive Stimmen. „Ich bin eigentlich entsetzt über so viel Unwissenheit und Vorurteile im Jahr 2019!“, konterte Haider Kritikern auf Facebook. „Ich bin dankbar, dass da Österreich schon ein bisschen weiter ist und schon 2011 das gewagt und damit gewonnen hat“, so Haider, der vor allem auch Virginia Ernst alles Gute wünscht und ihr die Daumen halten wird, im KURIER-Talk.

Premiere bei Let's Dance: Kerstin Ott tanzt mit einer Frau

Sängerin Virginia Ernst

Ernst schwärmt sowieso über Otts Teilnahme: „Finde ich sehr, sehr cool! Dann gehen Deutschland und Österreich zum ersten Mal gleichzeitig mit Frauenpower an den Start. Lustig wär’s, wenn wir beide im Finale stehen würden. Ich wünsche ihr das Beste und dass sie ‚Let’s Dance‘ rocken wird.“

Und auch Kathrin Menziger, die wieder als „Let’s Dance“-Profi im Gespräch sein soll, findet das auf KURIER-Nachfrage toll. "Ich finde den bis jetzt veröffentlichten Cast extrem stark und bin sehr gespannt auf diese Staffel."

Kommentare