Präsident Lincoln: Neue Doku enthüllt "romantische Beziehungen zu Männern"

Präsident Lincoln: Neue Doku enthüllt "romantische Beziehungen zu Männern"
"Lover of Men: The Untold History of Abraham Lincoln" wird Interviews mit Historikern, Wissenschaftlern und Lincoln-Experten enthalten.

Ein neuer Dokumentarfilm, der dieses Jahr erscheinen soll, enthüllt bisher unbekannte Details über den verstorbenen früheren US-Präsidenten Abraham Lincoln

Die Doku mit dem Titel "Lover of Men: The Untold History of Abraham Lincoln" wird Berichten zufolge Interviews mit Historikern, Wissenschaftlern und Lincoln-Experten enthalten.

"Lover of Men": Neues Filmprojekt über Präsident Lincoln

Wie unter anderem Page Six berichtet, soll das Filmprojekt von Regisseur Shaun Peterson die romantischen Beziehungen von Präsident Abraham Lincoln zu Männern dokumentieren und erforschen. Es werde ein intimes Porträt von Lincolns privaten und leidenschaftlichen gleichgeschlechtlichen Verstrickungen gezeichnet. 

"Wie von herausragenden Lincoln-Gelehrten und noch nie zuvor gesehenen Fotos und Briefen erzählt, beschreibt der Film Lincolns romantische Beziehungen zu Männern", heißt es in der Beschreibung des Projekts, das Interviews mit Historikern aus Harvard, Columbia, Brown, Wellesley und Rutgers enthält.

Ein Experte sagt laut Page Six: "Lincoln hat wahrscheinlich mit mehr Männern im selben Bett geschlafen als mit Frauen."

Der Film befasse sich "mit der Geschichte der menschlichen Sexualität und konzentriert sich auf die tiefgreifenden Unterschiede zwischen den Sexualsitten des 19. Jahrhunderts und denen, die wir heute vertreten."

"Der Film füllt ein wichtiges fehlendes Stück amerikanischer Geschichte und fordert das Publikum dazu auf, darüber nachzudenken, warum wir eine so begrenzte Sicht auf die menschliche Sexualität haben."

Lincoln, der 16. Präsident, war von März 1861 bis April 1865 im Amt und verstarb 1865 an einer von John Wilkes Booth, einem fanatischen Sympathisanten der Südstaaten, zugefügten Schusswunde.

Lincolns Präsidentschaft gilt als eine der bedeutendsten in der Geschichte der Vereinigten Staaten. 1863 erließ er die sogenannte Emanzipations-Proklamation, die besagte, dass alle in der Vergangenheit versklavte Menschen ab sofort frei waren.

Kommentare