Oscars 2023: Lady Gaga eilt gestürztem Fotografen zu Hilfe
Die 95. Academy Awards sind Geschichte. Moderiert wurde die diesjährige Oscar-Gala von Jimmy Kimmel, der während des Abends auch auf den Eklat vom vergangenen Jahr anspielte. "Also wir haben strenge Richtlinien", verkündete er zu Beginn des Abends. Wenn diesmal jemand gewalttätig werde - bekomme er den Oscar für den besten Darsteller.
Im vergangenen Jahr hatte Hollywoodstar Will Smith den Moderator Chris Rock wegen eines Gags über seine Frau geohrfeigt und wurde dennoch mit einem der wichtigsten Preise ausgezeichnet, dem Hauptrollenpreis für seine Darstellung im Drama "King Richard".
Lady Gaga reagierte sofort
In diesem Jahr traten unter anderem Rihanna und Lady Gaga auf. Gaga sang in Jeans und T-Shirt und augenscheinlich un- oder kaum geschminkt - nachdem sie zuvor auf dem champagnerfarbenen Teppich noch mit Abendrobe und auffallendem Make-up zu sehen war.
Auf Fotos und Videoaufnahmen ist zu sehen, wie Lady Gaga auf dem Weg ins Dolby Theatre bemerkt, dass hinter ihr ein Fotograf gestürzt ist - und ihm sofort zu Hilfe eilt. Nachdem sie sich kurz vergewisserte, dass es ihm gut geht, setzte sie ihren Gang fort.
Gagas Auftritt galt als Überraschung - zuvor hatte es geheißen, sie würde die Preisverleihung aufgrund von Dreharbeiten für den neuen "Joker"-Film "Folie à Deux" heuer verpassen.
Kommentare