Michael Wendler und Laura Müller sind seit Oktober 2018 ein Paar.

© Tristar Media/Getty Images

Stars
10/01/2019

Oktoberfest: Eklat um Michael Wendler und Laura Müller

Als "der Wendler" und seine jugendliche Freundin der Wiesn einen Besuch abstatteten, soll es zu unschönen Szenen gekommen sein.

Begleitet von einem Kamerateam besuchten Schlagersänger Michael Wendler (47) und Freundin Laura Müller (19) zum ersten Mal gemeinsam das Münchner Oktoberfest.

"Es war Lauras größter Wunsch, dass ich ihr die Wiesn mal zeige", sagte Wendler diesbezüglich zur Bild. Zunächst besuchte das Paar wohl das Marstall-Zelt, bereits dort soll es laut der Zeitung schon zu Buhrufen gekommen sein. Nichtsdestotrotz habe man sich hingesetzt und etwas bestellt. "Das Oktoberfest ist natürlich so wahnsinnig voll, dass es echt heftig unangenehm werden kann", so Wendler weiter.

Paar wurde beschimpft

Doch beim Verlassen des Festzeltes soll es laut Bild-Bericht zum Eklat gekommen sein. Ein Besucher habe den 47-Jährigen deutlich hörbar sinngemäß als Kinderschänder bezeichnet. Ein Schmipfwort, von dem sich die 19-Jährige Laura Müller verletzt zeigte und folglich zu weinen begann. "Die Organisation des Besuchs lief nachher aus dem Ruder", erzählte ein Augenzeuge der Szene. "Michael Wendler musste es dann irgendwie richten und Laura beruhigen." Der laufende Fernseh-Dreh musste demnach abgebrochen werden. Auf Instagram postete die selbsterklärte Influencerin trotzdem einige Fotos und berichtete von schönem Wetter und dem "romantischen Riesenrad".

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

Es ist nicht das erste Mal, dass sich das Paar mit derlei Anfeidungen auseinandersetzen muss. Als die Beziehung Anfang des Jahres bekannt wurde, hagelte es Kritik ob des großen Altersunterschieds. Müller geht momentan noch zur Schule. Diese will sie jedoch nach der zwölften Klasse abbrechen, um mit dem Schlagersänger in Florida zu leben.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.