Nicole Kidman: Neuanfang in Europa – und ohne Keith Urban?

Nicole Kidman und Keith Urban
Der Hollywoodstar hat bereits eine Aufenthaltsgenehmigung eingereicht, Ehemann Urban jedoch nicht. Was steckt dahinter?

Dass Nicole Kidman nicht vor Veränderungen zurückscheut, bewies sie in ihrem Leben schon mehrmals – sei es 2001 nach der Scheidung von Tom Cruise oder bei ihrer Entscheidung, von der großen Leinwand auf den Bildschirm zu wechseln und als Serienstar erneut groß durchzustarten.

Aktuell scheint wieder ein Neuanfang für die 58-Jährige anzustehen. Sie plant nämlich, nach Europa auszuwandern oder sich dort zumindest einen zweiten Lebensmittelpunkt aufzubauen. Ehemann Keith Urban (57) scheint dabei keine Rolle zu spielen. 

Luxus-Grundstück ab 3,5 Millionen Euro

Ausgesucht hat Kidman sich, das berichtet das Nachrichten-Portal sic noticias sowie andere internationale Medien, Portugal. Dort soll sie ein Auge auf ein Grundstück im Luxusressort "CostaTerra Golf and Ocean Club" geworfen haben. Das Ressort ist bei Promis sehr beliebt, angeblich auch bei George Clooney, Paris Hilton, Prinzessin Eugenie und auch Prinz Harry und Ehefrau Meghan.

Zu haben sind die Grundstücke (das von Kidman auserkorene soll 300 Hektar groß sein) dort ab 3,5 Millionen Euro. Ein finanzieller Klacks für Kidman, die zu den erfolgreichsten Schauspielerinnen Hollywoods gehört und derzeit die Fortsetzung von "Zauberhafte Schwestern" mit Sandra Bullock dreht.

Auffällig ist, dass Kidman das Grundstück ohne Ehemann Urban besichtigt hat, so sic noticias. Das ist aber noch nicht alles: Sie habe angeblich auch bereits eine Aufenthaltsgenehmigung beim Amt für Integration, Migration und Asyl (AIMA) beantragt – Urban jedoch nicht. 

Anzunehmen ist, dass Kidman das Grundstück als Zweitanwesen, beispielsweise für den Sommer, plant. Immerhin besitzt sie neben ihrem Haus in Nashville, wo sie mit ihrer Familie wohnt, auch Wohnsitze in New York und Sydney – und in Portugal: 2023 kaufte der "Big Little Lies"-Star dort eine Wohnung in Lissabon. Damals aber noch mit Urban gemeinsam.

Hauptwohnsitz weiterhin in Nashville

Laut New York Post ist der Grund, wieso Urban noch keine Aufenthaltsgenehmigung bei der AIMA einreichte, ein rein beruflicher und hat nichts mit einer Ehekrise zu tun: Der Countrysänger konnte zum damaligen Zeitpunkt seine Tour nicht unterbrechen. 

"Keith konnte bei diesem Termin nicht in Portugal sein, da er sich derzeit auf US-Tournee befindet und die persönliche Anwesenheit für die Beantragung des Visums zwingend erforderlich ist", zitiert die New York Post eine Quelle. Diese erklärt weiter: "Er soll seinen Antrag zu einem späteren Zeitpunkt einreichen, der mit seinem Tourplan vereinbar ist. Nicole und Keith besitzen zwar ein Haus in Portugal, ihr Hauptwohnsitz wird jedoch weiterhin in Nashville sein."

Über eine Ehekrise zwischen Kidman und Urban ist tatsächlich nichts bekannt, die Beziehung gilt als gefestigt und harmonisch. Das Paar ist allerdings auch bekannt dafür, seine Privatsphäre streng zu schützen. 

Kommentare