Netflix-Doku enthüllt Victoria Beckhams Kampf gegen Essstörung

FBL-USA-MLS-MIAMI-ATLANTA
In der neuen Netflix-Doku "Victoria Beckham", die im September erscheint, zeigt sich die britische Designerin offen wie nie zuvor.

Das ehemalige "Spice Girl" Victoria Beckham steht seit über 30 Jahren im Rampenlicht, doch der Ruhm forderte seinen Tribut. In der neuen Netflix-Doku "Victoria Beckham", die im September erscheint, soll laut Page Six enthüllt werden, wie jahrelanges Bodyshaming zu Problemen mit ihrem Körperbild und einer Essstörung bei der Britin führte.

Doku enthüllt Kämpfe mit Körperbild und Essen

"Wenn man im Nachhinein auf die Medienlandschaft der 90er Jahre zurückblickt, war es unglaublich hart", behauptet demnach ein Branchenkenner, der gegenüber Page Six bestätigt, dass Beckham in der dreiteiligen Serie besagte Schwierigkeiten thematisieren werde.

"Victorias Aussehen und ihr Gewicht wurden intensiv unter die Lupe genommen", fügt der Insider hinzu. "Ich denke, das Publikum wird ein gewisses Verständnis dafür bekommen, was sie durchgemacht hat."

Quellen zufolge blickt Victoria in der neuen Dokumentation auch auf Archivmaterial zurück, unter anderem auf eine Szene, als Fernsehmoderator Chris Evans sie 1999 – nur zwei Monate nach der Geburt von Brooklyn – live in der Sendung zum Wiegen drängte.

Mehr zu Beckhams damaligem TV-Auftritt:

Victoria Beckham selbst hatte angedeutet, dass bei den Dreharbeiten zu der Doku-Serie Tränen flossen. "Und neulich fragte ich mich: Was werde ich denken, wenn ich diese Tränen auf einem riesigen Bildschirm sehe? Oder auf einem iPhone?", erzählte sie Bloomberg im Mai.

Victoria Beckhams Essgewohnheiten

In einem Interview im Jahr 2022 hatte David Beckham Einblicke in die eintönigen Essgewohnheiten seiner berühmten Ehefrau Victoria gegeben. "Ich werde sehr emotional, wenn es um Essen und Wein geht. Wenn ich etwas Großartiges esse, möchte ich, dass es jeder probiert", erklärte der vierfache Vater im Podcast "River Cafe Table 4" und fuhr weiter fort: "Leider bin ich mit jemandem verheiratet, der seit 25 Jahren das Gleiche isst. Seit ich Victoria kenne, isst sie nur noch gegrillten Fisch und gedünstetes Gemüse."

Dass sie äußerst penibel darauf achtet, was bei ihr auf den Teller kommt, ist bekannt. Victoria Beckham gilt seit Jahren als extrem figurbewusst. Nicht selten sah sich die Modemacherin Magerkritik ausgesetzt. Tatsächlich sei ihr gesunde Ernährung aber sehr wichtig, wie die vierfache Mutter im Gespräch mit The Times jetzt klarstellte.

"Ich liebe es, mich gesund zu ernähren. Und ich bin in der glücklichen Position, dass es für mich einfach ist, weil ich es mir leisten kann", sagte die ehemalige Sängerin, die inzwischen nicht nur als Modedesignerin Karriere macht, sondern auch eine erfolgreiche Kosmetiklinie betreibt, im Jahr 2020.

Eine Sache habe sie aber schon vor zwanzig Jahren von ihrem Speiseplan gestrichen: Kohlenhydrate. Auch auf Käse und andere Milchprodukte verzichte sie, so Beckham. Dafür nehme sie täglich einen Löffel Blütenpollen, sowie andere Nahrungsergänzungsmittel zu sich.

"22 Aminosäuren, 12 Vitamine, 28 Mineralien. Ich kann schließlich keine Falten bekommen", scherzte sie.

Außerdem nimmt Beckham nach eigenen Angaben viel Obst und Gemüse zu sich und trinkt viel Wasser. Und auch ein Stamperl Apfelessig gibt es für Victoria Beckham täglich auf nüchternen Magen, wie sie in einem Instagramposting verraten hat. Ihre Schwester hat zudem einmal ausgeplaudert, dass die Britin gelegentlich zu getrockneten Shrimps greift, wenn der Hunger zu groß wird.

Kurz nach der Geburt ihrer Tochter Harper hatte sich Beckham 2011 wieder in Size Zero präsentiert. Den Druck, schlank zu sein, dürfte sie inzwischen aber überdacht haben. Der Grazia erzählte Beckham 2022: "Es ist eine altmodische Einstellung, wirklich dünn sein zu wollen. Ich denke, Frauen wollen heute gesund und kurvig aussehen." Die vierfache Mutter fügt hinzu: "Jede Frau wünscht sich einen schönen, runden, kurvigen Po, oder?"

Kommentare