Nächstes Bond-Girl? Wie Jeff Bezos Sydney Sweenys Karriere pusht

BRITAIN-CULTURE-CINEMA-MOVIE-PREMIER
Sydney Sweeny wird als Favoritin für den neuen James-Bond-Film gehandelt.

Im März wurde bekannt, dass Sydney Sweeney und ihr (Ex-) Verlobter Jonathan Davino ihre Beziehung beendet haben. Was ihre Karriere betrifft, darf sich Sweeney nach der Trennung aber über ein neues Hoch freuen. 

Sydney Sweeney: Favoritin für neuen James-Bond-Film?

Bekanntheit erlangte die US-Amerikanerin vor allem durch die Rolle der Emaline Addario in der Netflix-Serie "Everything Sucks!" sowie als Cassie Howard in der Serie "Euphoria". Inzwischen hat sie sich auch im Filmgenre als talentierte Charakterdarstellerin einen Namen gemacht.

Aktuell kursiert gar das Gerücht, die aus Spokane, Washington, stammende Schauspielerin könnte schon bald als nächstes Bond-Girl angeheuert werden. Berichtet wird, sie würde ganz oben auf der Wunschliste des neuen Bond Regisseurs Denis Villeneuve stehen.

"Sydney steht ganz oben auf dem Casting-Bogen für Bond. Denis hält sie für äußerst talentiert und sieht in ihr eine große Anziehungskraft auf jüngere Generationen – etwas, das entscheidend ist, um das Franchise zu modernisieren", behauptet ein Insider gegenüber der britischen Zeitung The Sun.

Angeblich soll Villeneuve hin und weg sein von Sweeny. "Die beiden haben viel Zeit miteinander verbracht und er bewundert ihren kometenhaften Aufstieg. Außerdem hat Sydney die körperliche Fitness, um actionreiche Szenen zu spielen, ist dabei aber gleichzeitig feminin – genau in der Tradition der bisherigen Bond-Girls", wird der Produktions-Insider zitiert.

Hinzukommt, dass die Schauspielerin seit Neuestem als Protegé von Amazon-Chef Jeff Bezos gilt - was als weiterer möglicher Hinweis dafür gedeutet wird, dass die 27-Jährige für den neuen 007-Streifen angestellt werden könnte. Immerhin hat Amazon die kreative Kontrolle über Franchise von den langjährigen Produzenten Barbara Broccoli und Michael G. Wilson übernommen.

Und Sweeney war nicht nur vor Kurzem Gast bei Bezos' Hochzeit. Die Schauspielerin soll Berichten zufolge mit Unterstützung des Milliardärs auch eine neue Dessous-Linie auf den Markt bringen.

Unterstützung von Jeff Bezos

Dass der "Euphoria"-Star der prunkvollen Hochzeit des Amazon-Gründers mit Lauren Sánchez in Venedig beiwohnte, obwohl er nicht mit dem Paar befreundet gilt, sorgte für Aufsehen. 

Angeblich hatte Sweeneys Anwesenheit bei dem Luxus-Jawort geschäftliche Gründe. Laut Us Weekly sollen Bezos und seine Frau in ihr Unternehmen investiert haben. Ein Insider verriet, dass die Emmy-nominierte Darstellerin "sehr bald eine Dessous-Linie auf den Markt bringen" werde. "Das war ein riesiges Projekt für sie, an dem sie seit einem Jahr arbeitet", fügte die Quelle hinzu. Dieses Gerücht wurde parallel zu den Gerüchten, dass Sweeney ein Bond-Girl werden soll.

Kommentare