Fast 100 Kilo abgenommen: John Goodman nicht wiederzuerkennen

US-PEOPLES CHOICE-GOODMAN
John Goodman präsentierte sich nach radikalem Gewichtsverlust bei der Premiere von "Die Schlümpfe".

Seine ersten Fernsehauftritte hatte John Goodman in einem Werbespot der Fast-Food-Kette Burger King und der "Sesamstraße" - Filme wie "The Big Easy – Der große Leichtsinn", "The Big Lebowski" und die Fernsehserie "Roseanne" machten ihn zum Kultstar.

John Goodman erschlankt bei "Die Schlümpfe"-Premiere

Zuletzt verlieh der aus St. Louis, Missouri, stammende US-Star im Film "Die Schlümpfe: Der große Kinofilm" (Original: Smurfs) Papa Schlumpf die Stimme. Bei der Premiere des neuen Animations-Streifens staunte man jedoch nicht schlecht, als sich Goodman auf dem Red Carpet zeigte.

Der Schauspieler hat sichtlich abgenommen. Laut US-Magazin People über 90 Kilogramm. 

John Goodman bei der Premiere von "Smurfs" in Los Angeles

John Goodman bei der Premiere von "Smurfs" in Los Angeles

Bei der "Schlümpfe"-Premiere am 13. Juli erschien Goodman in einem marineblauen Anzug mit einer gemusterten Krawatte.

Im Original verleihen neben Goodman auch Rihanna, James Corden, Nick Offerman und Daniel Levy den Charakteren die Stimme. 

Premiere for the film "Smurfs" in Los Angeles

John Goodman bei der Premiere von "Smurfs" in Los Angeles

John Goodman über seine Entscheidung abzunehmen

John Goodman hatte sich seit dem Jahr 2007 der Gewichtsreduktion verschrieben und seitdem auch reichlich abgenommen. Die Entscheidung basierte auf seinem Wunsch, "besser zu leben". "Ich weiß, es klingt kitschig, aber es war Zeitverschwendung", sagte er einmal gegenüber People. "Es kostet viel kreative Energie, sich hinzusetzen und zu überlegen, was man als Nächstes isst."

Gegenüber Moderator David Letterman hatte Goodman verraten, dass bei einer Körpergröße von 1,88 Metern sein Höchstgewicht 180 Kilo betrug. "Ich möchte niemandem als Vorbild dienen, wenn das Gewicht wieder in die Höhe schießt – wenn ich anfange, Bratfett aus der Dose mit einem Löffel und etwas Puderzucker zu essen", scherzte er 2023 gegenüber AARP. Seinen Gewichtsverlust führte er auf die Verkleinerung seiner Portionen zurück und gab damals zu: "Ich habe einfach alles in meinen Mund gestopft."

Gegenüber People gab der Filmstar an, auch mit dem Trinken aufgehört, einen Gesundheitscoach engagiert und regelmäßiges Training in seinen Alltag integriert zu haben.

Kommentare