Nächster Royal krank: Belgischer Prinz hat sich mit Corona infiziert

Prinz Joachim, ein Neffe von König Philippe (Bild), hat sich angesteckt
Nach einer Familienfeier ist Prinz Joachim, ein Neffe von König Philippe, positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Nach Briten-Prinz Charles und Fürst Albert von Monaco, hat sich jetzt auch ein belgischer Prinz infiziert.

Prinz Joachim, ein Neffe von Belgiens König Philippe, ist nach einer Familienfeier in Spanien positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Dies bestätigte der Königspalast am Samstag belgischen Medien. Nach einem spanischen Medienbericht soll die Feier 27 Teilnehmer gehabt haben und damit mehr als vor Ort erlaubt. Dem widersprach der Palast jedoch und sprach von einem Treffen mit höchstens zwölf Personen. Die Grenze liegt bei 15.

Der 28-jährige Prinz ist der jüngste Sohn von Prinzessin Astrid, der Schwester des Königs. Er flog nach einem Bericht der Agentur Belga am 24. Mai nach Madrid und reiste von dort nach Córdoba in Andalusien, wo er am 26. Mai an der Feier teilnahm. Am nächsten Tag bekam er Symptome und wurde am 28. Mai positiv auf das Coronavirus getestet.

Der Palast betonte laut Belga, es habe sich um eine Dienstreise zu einem Praktikum gehandelt, bei der er auch an einer privaten Zusammenkunft teilgenommen habe.

Der belgische öffentlich-rechtliche Sender RTBF ergänzte, die spanischen Behörden untersuchten den Fall. Es sei unklar, wo sich Joachim angesteckt habe.

Kommentare