Nach Feiertagen: Königin Silvia von Schweden und weitere Royals haben Corona

Nach Feiertagen: Königin Silvia von Schweden und weitere Royals haben Corona
Nach den Feiertagen wurden bisher mindestens drei Corona-Erkrankungen bei den Royals bestätigt - darunter Königin Silvia.

In einem offiziellen Statement bestätigten die königlichen Haushalte von Schweden, dass König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia von Schweden sowie Großherzog Henri von Luxemburg alle positiv auf COVID-19 getestet wurden. Die Meldung kam wenige Tage nach den Feiertagen.

Königin Silvia und König Carl XVI. Gustaf haben Corona

Auf der Website des schwedischen Königshauses wurde am Dienstag eine Erklärung veröffentlicht, in der es hieß, dass der 75-jährige Monarch und seine 78-jährige Frau, die jeweils bereits mit drei Dosen geimpft sind, sich mit COVID-19 infiziert haben, aber beide nur leichte Symptome haben. Das Königspaar wurde Montagnacht positiv auf das Coronavirus getestet und habe sich seitdem zu Hause isoliert.

Großherzog Henri ebenfalls mit dem Coronavirus infiziert

Auch Großherzog Henri von Luxemburg habe Corona. Er befinde sich auf Schloss Berg im Zentrum von Luxemburg in Quarantäne und würde demnach seine königlichen Pflichten aus der Ferne erfüllen, wie eine Mitteilung verkündete. Alle Präsenztermine des 66-Jährigen wurden abgesagt.

Nach Feiertagen: Königin Silvia von Schweden und weitere Royals haben Corona

Großherzog Henri von Luxemburg und seine Ehefrau, Großherzogin Maria Teresa von Luxemburg.

Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia 2020 erkrankt

Der Sohn von König Carl und Königin Silvia, Prinz Carl Philip, und seine Gattin Prinzessin Sofia hatten im November 2020 COVID-19. Auch ihre Kinder, Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel, wurden im März letzten Jahres positiv auf das Virus getestet.

Kommentare