Musik-Star Macklemore nahm Tochter mit zu Treffen der Anonymen Alkoholiker

Macklemore
Er würde heute nach eigenen Worten nicht mehr leben, wäre er mit Mitte 20 nicht wegen seiner Alkohol- und Drogensucht in Behandlung gegangen, so Macklemore.

US-Rapper Macklemore hat seiner Tochter Sloane (7) kürzlich ein ganz besonderes Jobangebot gemacht. "Ich bin ehrlich gesagt etwas nervös, das zu fragen", sagte der 39-Jährige zu dem Mädchen in dem auf Instagram geposteten Clip. Über ihr Mitwirken bei einem früheren Projekt sei er sehr beeindruckt gewesen, lobte der Musiker: "Du wusstest genau, was du wolltest." Er sei begeistert von ihrem Blick und ihrem Stil, teilte er dem Mädchen mit. Nun suche er noch nach einem geeigneten Regisseur für das Video zu seinem neuen Lied "No Bad Days". Sloane sagte zu.

Suchterkrankung kein Tabu

Mit seinen Kindern pflege er einen offenen Umgang, so Macklemore eigenen Aussagen zufolge. Im "Audacy Check In"-Podcast erzählte er, dass er Sloane schon zu Treffen der Anonymen Alkoholiker mitnahm. Das Mädchen stelle dann Fragen und er spreche mit ihr über das Thema. "Ich möchte es nicht geheim halten, weil ich mich dafür nicht schuldig fühlen oder schämen muss", so der dreifache Vater über seine Suchtvergangenheit. 

Er würde heute nach eigenen Worten nicht mehr leben, wäre er mit Mitte 20 nicht wegen seiner Alkohol- und Drogenprobleme in Behandlung gegangen, sagte der Musiker bereits 2021 in einem Interview mit dem Rapper Talib Kweli. "Ich wäre jetzt nicht hier", so Macklemore. "Es ist einfach, wie es ist. Ich war am Sterben."

Der Rapper, der mit bürgerlichen Namen Ben Haggerty heißt, hatte sich 2008 für einen Monat in eine Einrichtung begeben. Einige Jahre später hatte er einen Rückfall. Der Entzug sei sehr schwierig gewesen, betonte er: "Es ist ein Schlamassel - aber ein größerer Schlamassel ist es, zu sterben."

Sloanes Musikvideo erschien übrigens am 3. März. Das Lied ist Teil des neuen Albums "Ben". Sehen Sie den Clip hier:

Kommentare