Meghan und Harry: Überraschende Wendung im Streit mit Royal Family

NETHERLANDS-UK-ROYALS-INVICTUS
Nach ihrem Überraschungsbesuch bei der Queen sollen Meghan und Harry eine Einladung zu den Feierlichkeiten anlässlich des Thronjubiläums erhalten haben.

Nachdem Meghan und Harry Queen Elizabeth II. einen überraschenden Besuch abgestattet hatten, nimmt die Geschichte um ihr Zerwürfnis mit der Royal Family eine unerwartete Wendung. Hatte es vergangenen Juli noch geheißen, das Herzogpaar von Sussex könnte aufgrund der geplanten Veröffentlichung von Prinz Harrys Memoiren von den Feierlichkeiten anlässlich des 70. Thronjubiläums der Königin ausgeladen werden, berichten britische Medien nun, dass die Sussexes sehr wohl teilnehmen könnten.

Meghan und Harry zu Thronjubiläum eingeladen

Berichten zufolge sollen Prinz Harry und seine Ehefrau eingeladen worden sein, während der Feierlichkeiten zum Platinjubiläum auf dem Balkon des Buckingham Palace zu erscheinen, schreibt unter anderem die Daily Mail. Zuvor war gemutmaßt worden, dieses Privileg könnte den Sussexes verwehrt werden. 

Die Queen hatte eigentlich von Anfang an den Wunsch geäußert, ihren Enkel Harry und Herzogin Meghan bei den Feierlichkeiten dabei zu haben. Diese Geste wurde als Friedensangebot nach dem Megxit und dem brisanten Oprah-Interview der Sussexes gewertet. Nachdem Harry bekannt gegeben hatte, ein Buch über sein Leben innerhalb der Königsfamilie zu veröffentlichen, hieß es dann aber, dieses Angebot könnte zurückgezogen werden.

Sollten der Herzog und die Herzogin von Sussex entscheiden, tatsächlich zu den Feierlichkeiten im Juni nach Großbritannien zu reisen, würden sie laut Daily Mail zwar keine "formelle Rolle" spielen. Eine voraussichtliche Teilnahme der Sussexes wird dennoch als weiterer Schritt in Richtung Versöhnung gedeutet. 

2020 waren Meghan und Harry von ihren Rollen als ranghohe Royals zurückgetreten und leben seitdem in den USA. Immer wieder wurde von Spannungen zwischen den Sussexes und dem Rest der königlichen Familie berichtet. 

Prince Harry and Meghan Markle attend Invictus Games

Meghan und Harry könnten anlässlich des Thronjubiläums auf dem Palastbalkon erscheinen. 

Vergangene Woche kam es zu einem unerwarteten Wiedersehen des Herzogpaares von Sussex mit der Queen. Die Queen soll dem Besuch ihres Enkels und seiner Ehefrau, trotz Diskrepanzen, offen gegenübergestanden sein. "Sie ist niemand, der Groll hegt, und ich denke, sie hat sie gerne mit offenen Armen empfangen", so Adelsexpertin Ingrid Seward gegenüber The Sun. Harry teilte mit, "es sei großartig" gewesen, seine Oma wiederzusehen.

Auch mit Prinz Charles soll es ein Wiedersehen gegeben haben - dieses habe laut Daily Mail aber nur fünfzehn Minuten gedauert haben. Zu einem Treffen Harrys mit seinem Bruder William soll es allerdings nicht gekommen sein.

Kommentare