Malcolm-Jamal Warner ertrunken: Bill Cosby in tiefer Trauer um Serien-Sohn

FILES-US-ENTERTAINMENT-COURT-ASSAULT-COSBY
Schauspieler Bill Cosby soll Malcolm-Jamal Warners Geschichte an seinen eigenen Sohn erinnern, der ebenfalls unter tragischen Umständen ums Leben gekommen war.

Der aus der "The Cosby Show" ("Die Bill Cosby Show") bekannte Schauspieler Malcolm-Jamal Warner ist im Alter von 54 Jahren während eines Urlaubs in Costa Rica ums Leben gekommen. Laut Mitteilung der zuständigen Behörde ist er anscheinend beim Schwimmen von einer Strömung aufs offene Meer hinausgezogen worden.

Der Unfall ereignete sich demnach am Sonntag im Bereich des Strandes Playa Grande de Cocles in der Ortschaft Puerto Viejo de Limón. Familie und Freunde trauern. 

Der US-Amerikaner spielte von 1984 bis 1992 in der Familien-Sitcom "The Cosby Show" die Rolle des einzigen Sohnes Theo Huxtable. In der Serie verkörperte Bill Cosby den erfolgreichen Arzt und Geburtshelfer Dr. Cliff Huxtable, Vater von vier Töchtern und einem Sohn. 

Bill Cosby vergleicht Tod mit Ermordung seines Sohnes

Bill Cosby hat der Tod seines früheren Co-Stars schwer mitgenommen. Ein altes Trauma sei hochgekommen: Sein Sprecher sagte, die Nachricht von Warners tödlichem Unfall habe den US-Komiker an die Ermordung seines eigenen Sohnes im Jahr 1997 erinnert.

Ennis William Cosby wurde 1997 bei einem versuchten Raubüberfall erschossen, als er dabei war, seinen platten Reifen auf einer Autobahnauffahrt in Los Angeles zu wechseln. Er starb im Alter von nur 27 Jahren.

FILES-US-ENTERTAINMENT-TELEVISION-COSBY

Malcolm-Jamal Warner

"Es erinnerte ihn an den Anruf, den er erhielt, als sein Sohn starb", sagte Cosbys Sprecher Andrew Wyatt gegenüber People über die Reaktion des Schauspielers auf die Nachricht von Warners Ertrinken.

Der Vertreter des Schauspielers erzählte, dass Warner und Cosbys Sohn als Kinder zusammen gespielt hätten. Bill Cosby soll nach dem Serien-Aus mit Malcolm-Jamal Warner in Kontakt geblieben sein. Sie hätten bis zu Warners Tod "ständig miteinander gesprochen". 

"Er fand einen Weg, über Malcolm zu sprechen, obwohl er traurig war", sagte Bill Cosbys Sprecher, der zudem mitteilte, dass der Schauspieler mit seinen "Cosby Show"-Co-Stars trauere. Vor allem Phylicia Rashad, die in der "Bill Cosby Show" seine Frau spielte, sei eine wichtige Stütze: "Bill telefonierte mit Phylicia Rashad und schwelgte in Erinnerungen an Malcolm."

Kommentare