"The Cosby Show"-Star Malcolm-Jamal Warner im Urlaub ertrunken

Zusammenfassung
- Malcolm-Jamal Warner, bekannt aus "The Cosby Show", ist im Alter von 54 Jahren beim Schwimmen in Costa Rica gestorben.
- Der Schauspieler wurde von einer Strömung ins offene Meer gezogen und konnte durch Erste Hilfe nicht gerettet werden.
- Warner war bekannt für seine Rolle als Theo Huxtable und hatte später Engagements als Regisseur, Produzent und Musiker.
Der aus der "The Cosby Show" ("Die Bill Cosby Show") bekannte Schauspieler Malcolm-Jamal Warner ist im Alter von 54 Jahren gestorben.
Er kam beim Schwimmen während eines Urlaubs in Costa Rica ums Leben. Laut Mitteilung der zuständigen Behörde ist das Opfer nach bisher vorliegenden Informationen ins Meer gegangen und anscheinend von einer Strömung aufs offene Meer hinausgezogen worden.
Der Mann wurde von anwesenden Personen ans Ufer gebracht und erhielt dort Erste Hilfe durch das costa-ricanische Rote Kreuz, jedoch wurde er noch am Ort des Geschehens für tot erklärt. Der Unfall ereignete sich demnach am Sonntag im Bereich des Strandes Playa Grande de Cocles in der Ortschaft Puerto Viejo de Limón.
Bekannt als Theo aus "The Cosby Show"
Der US-Amerikaner spielte von 1984 bis 1992 in der Familien-Sitcom "The Cosby Show" die Rolle des einzigen Sohnes Theo Huxtable. In der Serie verkörperte Bill Cosby (88) den erfolgreichen Arzt und Geburtshelfer Dr. Cliff Huxtable, Vater von vier Töchtern und einem Sohn. Über acht Jahre hinweg gehörte die Show zu den beliebtesten Sendungen in den USA. Warner erhielt als Teenager für seine Darstellung eine Emmy-Nominierung.
Als Erwachsener wirkte Warner in Serien wie "Malcolm & Eddie", "Jeremiah – Krieger des Donners", "Listen Up", "Major Crimes" und "Suits" mit.
Er arbeite auch als Regisseur, Produzent und Musiker. Der Schauspieler hinterlässt eine Ehefrau und eine Tochter.
Bill Cosby äußert sich zum Tod von Warner
In einem Interview mit ACB News erinnerte sich Bill Cosby an seinen TV-Sohn: "Er war immer ein großer Schüler, und ich habe es sehr genossen, mit ihm zu arbeiten", erzählte Cosby. Die Rolle von Malcolm-Jamal Warner soll lose auf Cosbys eigenem Sohn Ennis basiert haben, der 1997 verstarb.
Nach Angaben von Cosby sollen er und Warner noch lange nach dem Ende der Serie engen Kontakt gehalten haben. Die beiden sollen regelmäßig miteinander telefoniert haben, Cosby sei quasi ein Mentor für seinen ehemaligen Co-Star gewesen. Bill Cosby beschreibt den verstorbenen Schauspieler als "sehr professionell", der immer seinen Text kannte und "immer wusste, wo er hinmusste".
Verurteilung aufgehoben
Die Rolle des liebenden Vaters hat Bill Cosby wohl nur vor der Kamera gut mimen können, denn mehrere Frauen haben dem Schauspieler sexuelle Übergriffe und sexuelle Belästigung vorgeworfen.
2018 wurde Cosby wegen sexueller Nötigung verurteilt. Nach rund drei Jahren in einem Gefängnis nahe Philadelphia wurde Bill Cosbys Verurteilung aufgehoben. Der Schauspieler beteuerte immer wieder seine Unschuld.
Kommentare