Lily Collins: Angst vor Extrem-Diät wegen Film-Rolle

Lily Collins: Angst vor Extrem-Diät wegen Film-Rolle
Die junge Schauspielerin musste für eine Rolle abnehmen, hatte aber früher selbst mit einer Essstörung zu kämpfen.
Lily Collins: Angst vor Extrem-Diät wegen Film-Rolle

Jungstar Lily Collins war nervös was ihren Gewichtsverlusts für ihre neue Rolle angeht, wie sie nun verraten hat. Im Film 'To the Bone' spielt sei eine magersüchtige junge Frau, die versucht ihre Krankheit in den Griff zu bekommen. Dafür musste die ohnehin sehr dünne Schauspielerin eine Kleidergröße abnehmen.
Lily Collins: Angst vor Extrem-Diät wegen Film-Rolle

"Ich war etwas ängstlich wegen des Themas, aber ich wusste, dass es eigentlich ganz gut war, mich dem allen bewusst zu stellen. Ich bin heute älter und habe eine andere Perspektive. Ich bin froh, dass ich diese Story erzählen darf. Außerdem stand ich während des Abnehmens unter strenger Aufsicht der Produzenten und meiner Mutter. Ich hatte sogar einen Ernährungsberater. Wir haben sehr eng und gesund zusammengearbeitet."
Lily Collins: Angst vor Extrem-Diät wegen Film-Rolle

Schauspieler Alexander Skarsgard wurde auf der Kinoleinwand zu der berühmten Romanfigur Tarzan. Für 'Legend of Tarzan' musste er eine Harte Diät für Tarzan:
"Diät des Grauens" einhalten, so der gebürtige Schwede. Die Dreharbeiten hätten ihm zwar Spaß gemacht, er hasste aber die strenge Diät, die ihm vorgeschrieben wurde, um einen gestählten Körper zu bekommen.
Lily Collins: Angst vor Extrem-Diät wegen Film-Rolle

Skarsgard verriet Closer: "Es war echt schrecklich. Acht Monate lang musste ich den strengen Ernährungs- und Trainingsplan durchziehen, um in Form zu kommen. Ich habe Unmengen an Hühnchenbrust gegessen. Ein paar Monate nach Drehschluss wurde ich für Nachdrehs einberufen und ich dachte nur 'Neeein', weil ich diese Diät auf keinen Fall nochmal machen wollte."
Lily Collins: Angst vor Extrem-Diät wegen Film-Rolle

Schon jetzt kursieren Gerüchte um eine Fortsetzung des Films und der 39-Jährige hofft, dass an die Rolle des Tarzan dann andere Ansprüche gestellt werden: "Hoffentlich hat Tarzan beim nächsten Mal zugenommen, viel Kuchen gegessen und eine Menge 'Stella' getrunken. Ich schreibe das Drehbuch!"
Lily Collins: Angst vor Extrem-Diät wegen Film-Rolle

Zum Vergleich: Skarsgard gut in Form aber mit viel weniger Muskeln in der Serie "True Blood"
Lily Collins: Angst vor Extrem-Diät wegen Film-Rolle

Dunst musste für "Fargo" abnehmen
Übergewichtig sieht Kirsten Dunst ja nicht gerade aus - trotzdem fanden die Produzenten der Serie "Fargo" sie zu dick.
Lily Collins: Angst vor Extrem-Diät wegen Film-Rolle

Am ersten Drehtag wurde sie ins Büro zitiert und vor die Entscheidung gestellt: Entweder sie nimmt ab oder ihre Rolle wird anderweitig besetzt. Sie sagte zu und musste zehn Kilo verlieren.
Lily Collins: Angst vor Extrem-Diät wegen Film-Rolle

Jetzt besucht sie fleißig das Fitnessstudio und verzichtet auf Zucker. Einige Kilos sind seither schon geschmolzen. In den letzten Jahren hatte sich Dunst tatsächlich etwas Hüftgold angegessen, die sie nun wieder loswerden musste.
 
Lily Collins: Angst vor Extrem-Diät wegen Film-Rolle

Zum Vergleich: So dünn war Dunst noch 2010.
Lily Collins: Angst vor Extrem-Diät wegen Film-Rolle

Auch diese Promis verwandelten sich extrem stark für eine Rolle:
Bei den "Hollywood Film Awards" mussten viele zwei Mal hinsehen, um Jake Gyllenhaal zu erkennen. Für die Rolle im Film "Nightcrawler" hat der Schauspieler über zehn Kilogramm abgenommen.
Lily Collins: Angst vor Extrem-Diät wegen Film-Rolle

Alle Journalisten sprachen Gyllenhaal auf seine erschreckend dürre Figur an. Eine spezielle Diät habe er nicht gemacht: "Es gab keine spezielle Technik. Ich habe es einfach gemacht."
Lily Collins: Angst vor Extrem-Diät wegen Film-Rolle

Das Abnehmen fiel ihm offenbar leichter als für "Prince of Persia" an Muskelmasse zuzulegen. Damals jammerte er ganz schön über seine Extremdiät.
Lily Collins: Angst vor Extrem-Diät wegen Film-Rolle

Sechs Mahlzeiten mit viel Eiweiß und Kohlenhydraten musste er täglich zu sich nehmen. Für Wochen stand außerdem zwei Mal am Tag Workout auf dem Programm, um so auszusehen.
Lily Collins: Angst vor Extrem-Diät wegen Film-Rolle

Schauspieler Christian Bale hat mit einem einfachen Rezept für seine Rolle in "American Hustle" mächtig zugenommen: "Ich habe alles gegessen, einfach alles, und nichts mehr gemacht, nur noch faul da gesessen", sagte der Brite der Zeitschrift TV Spielfilm. Für die Darstellung eines Trickbetrügers ist der 40-Jährige für den Oscar nominiert.
Lily Collins: Angst vor Extrem-Diät wegen Film-Rolle

2010 ließ Bale für "The Fighter" abermals Kilos purzeln. Diesmal waren es 15 kg, um einen drogensüchtigen Boxtrainer zu spielen.
Lily Collins: Angst vor Extrem-Diät wegen Film-Rolle

30 Kilo
Christian Bale genießt den Ruf eines Schauspielers, der sich wie kaum ein anderer auf seine Rollen vorbereitet. Für den Part eines unter Schlaflosigkeit leidenden Mannes in "Der Maschinist" (2004) nahm der Waliser unglaubliche 30 Kilogramm ab.
Lily Collins: Angst vor Extrem-Diät wegen Film-Rolle

Das entspricht fast einem Drittel seines normalen Körpergewichts.
Lily Collins: Angst vor Extrem-Diät wegen Film-Rolle

Für seinen darauffolgenden Film "Batman Begins" (2005) packte er dann wieder stolze 50 kg drauf.
Lily Collins: Angst vor Extrem-Diät wegen Film-Rolle

Auch Jared Leto hat 20 Kilogramm für seine Rolle eines transsexuellen Aids-Kranken in "Dallas Buyers Club" abgenommen.
Lily Collins: Angst vor Extrem-Diät wegen Film-Rolle

Wie er das gemacht hat? "Ich habe aufgehört zu essen", erklärte Leto. Ein drastischer Schritt. Leicht sei es nicht gewesen, aber er wollte diese sterbenskranke Person so glaubhaft wie möglich darstellen.
Lily Collins: Angst vor Extrem-Diät wegen Film-Rolle

Die extreme Gewichtsabnahme habe ihn selbst sehr verändert. "Es verändert die Art wie du gehst, wie du sitzt, wie du denkst", so der "30 Seconds to Mars"-Sänger.
Bild: Leto als Filmfigur Rayon
Lily Collins: Angst vor Extrem-Diät wegen Film-Rolle

Das andere Extrem: Für den Film "Chapter 27" hatte Leto einst 30 Kilogramm zugenommen. Tagelang mixte er zwei Liter Eiscreme mit Olivenöl und Sojasauce, um sie dann zu trinken. Noch nie sei es ihm so schlecht gegangen, erklärte Jared.
Lily Collins: Angst vor Extrem-Diät wegen Film-Rolle

Matthew McConaughey Auch Letos "Dallas Buyers Club"-Kollege Matthew McConaughey musste für den Film 20 Kilogramm abnehmen und schockierte mit seiner knochigen Figur.
Lily Collins: Angst vor Extrem-Diät wegen Film-Rolle

ORF"Ein Schatz zum Verlieben", Womar MattMattheConay und Romantic Comedomedy-Ikone Kate Hudson son versuchen es nach ´Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen?´ erneut naneinandery Ten(ant (´Hitch - Dte Date Doktor´) läss28;sst den charmaBeziezungs des w
Lily Collins: Angst vor Extrem-Diät wegen Film-Rolle

So sah der Schauspieler während der Dreharbeiten aus.
Lily Collins: Angst vor Extrem-Diät wegen Film-Rolle

Nach den ersten Vorführungen des Films wurde er für seine Darstellung des HIV-positiven Elektrikers Ron Woodroof hochgelobt, der 1986 in seinem Kampf um Leben und Tod gegen die Pharmaindustrie rebellierte (im Bild Jennifer Garner).
Lily Collins: Angst vor Extrem-Diät wegen Film-Rolle

Der leidenschaftliche Surfer war täglich im Fitnessstudio, um Kalorien zu verbrennen und war kaum wiederzuerkennen. 
Lily Collins: Angst vor Extrem-Diät wegen Film-Rolle

In Rekordzeit hatte er sich die Kilos heruntergehungert, aber dabei immer noch für seine Frau Camila Alves gekocht, so der Texaner. Mit seinen letzten Filmen schaffte er bereits den Sprung vom seichten Komödien-Darsteller zum ernstzunehmenden Schauspieler.
Lily Collins: Angst vor Extrem-Diät wegen Film-Rolle

Antonia Campbell-Hughes - "Leiden wie Natascha"
Erschreckend dünn sah auch Antonia Campbell-Hughes während der Dreharbeiten ihres letzten Films aus. Sie spielte Natascha Kampusch in der Verfilmung deren Buches und wollte dabei genauso leiden wie die Entführte. 
Lily Collins: Angst vor Extrem-Diät wegen Film-Rolle

"Wenn man eine echte Person spielt, muss man schon etwas mehr geben", sagte sie zur Zeitung The Mirror. "Es war von Anfang an klar, dass ich so leiden würde, wie sie es getan hat." Ein Satz, den man auch als Zynismus auslegen kann.
Lily Collins: Angst vor Extrem-Diät wegen Film-Rolle

Matthew Fox - 15 Kilo
Nicht nur abnehmen, sondern auch hart trainieren musste "Lost"-Star Matthew Fox für den Film "Alex Cross". Darin spielt er einen Serienkiller - 15 Kilo musste er für die Rolle verlieren.
Lily Collins: Angst vor Extrem-Diät wegen Film-Rolle

Zum Vergleich: In "Lost" ist Fox noch wohlgenährt.
Lily Collins: Angst vor Extrem-Diät wegen Film-Rolle

Tom Hanks - 25 Kilo
Auch Tom Hanks musste für seinen Film "Cast Away - Verschollen" (2000) mächtig abnehmen.
Lily Collins: Angst vor Extrem-Diät wegen Film-Rolle

25 Kilo sollen es gewesen sein. Der Oscar-Preisträger setzte alles daran, um den modernen Robinson Crusoe so authentisch wie nur möglich darzustellen.
Lily Collins: Angst vor Extrem-Diät wegen Film-Rolle

Charlize Theron - 14 Kilo
Mit dem Verzehr von ganz vielen Donuts schaffte Charlize Theron es, fast 14 Kilogramm für ihre Paraderolle in "Monster" zuzunehmen.
Lily Collins: Angst vor Extrem-Diät wegen Film-Rolle

"Ich habe außerdem immer spät abends gegessen und mich nicht bewegt", verriet die schöne Südafrikanerin ihr "Erfolgsrezept".
Lily Collins: Angst vor Extrem-Diät wegen Film-Rolle

Natalie Portman - 8 Stunden Training täglich
Die Rolle der Primaballerina in "Black Swan" hat Natalie Portman alles abverlangt. Ein Jahr vor Drehbeginn hat sie mit dem Ballett-Training begonnen.
Lily Collins: Angst vor Extrem-Diät wegen Film-Rolle

"Die ersten sechs Monate haben wir zwei Stunden am Tag trainiert. Dann kamen Kraftübungen dazu.
Lily Collins: Angst vor Extrem-Diät wegen Film-Rolle

Die letzten beiden Monate habe ich dann wie eine echte Tänzerin trainiert - acht Stunden täglich", sagt die zierliche Schauspielerin, die parallel zum harten Training eine spezielle Diät machen musste.
Lily Collins: Angst vor Extrem-Diät wegen Film-Rolle

Gelohnt hat sich die harte Quälerei - Portman wurde für die Rolle mit dem Academy Award ausgezeichnet.

Kommentare