© Getty Images / DeFodi Images / Kontributor

Stars
07/04/2020

"Let's Dance"-Erich Klann: Wie stark 1 Monat ohne Zucker seinen Körper veränderte

Er habe seine Ernährung umgestellt, um "gesünder und fitter zu werden", schreibt der 33-Jährige auf Instagram.

Die österreichische Zirkusartistin Lili Paul-Roncalli (22) hat im Mai gemeinsam mit Profitänzer Massimo Sinato die 13. Staffel von "Let's Dance" gewonnen. Für ein anderes Paar reichte es bei der RTL-Tanzshow zwar nicht für den Sieg, in die Herzen der Fans konnten sich "Cindy aus Marzahn"-Darstellerin Ilka Bessin und ihr Partner Erich Klann aber trotz konstant schlechter Juryberwertung tanzen.

Etwas über ein Monat ist seit dem Finale vergangen. Eine Zeit, die Profitänzer Erich Klann offenbar genutzt hat, um seine Ernährung umzustellen. Er habe sich "immer wohl in seinem Körper gefühlt, aber fitter und gesünder werden wollen", so Klann zu einem Foto, das seinen  stark veränderten Körper zeigt, auf Instagram.

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

In den letzten 31 Tagen habe er deshalb auf "gesunde und ausgewogene Weise seine Ernährung umgestellt und sich vom Zucker entwöhnt". Sein Statement veröffentlichte Klann im Rahmen eines Werbepostings für ein Unternehmen, das Abnehmprodukte vertreibt.

Immer wieder stehen Prominente und Influencer für Werbedeals dieser Art in der Kritik: Damit würden sie ihre Vorbildfunktion missbrauchen, ihre meist sehr jungen Follower zu ungesunden Abnehmkuren verleiten und ein gefährliches Körperbild propagieren. Auch Klann war bereits zuvor schlank und trainiert.

2016 ertanzte er sich an der Seite der österreicheischen Sängerin Victoria Swarovski den Sieg. Diese fungiert mittlerweile als Moderatorin der Show. Die diesjährige Staffel von "Let's Dance" war im Februar mit 14 Kandidaten gestartet und dann von der Coronavirus-Pandemie geprägt. So war unter anderem das Publikum reduziert worden.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.