Let's Dance: Die Kandidaten stehen fest - darunter Halbschwester von Barack Obama

Let's Dance: Die Kandidaten stehen fest - darunter Halbschwester von Barack Obama
Am Freitag, dem 26. Februar, startet die 14. Staffel der deutschen Tanzshow "Let's Dance". Wer heuer das Tanzbein schwingt, wurde nun bekannt gegeben.

Am Freitag, dem 26. Februar, startet die 14. Staffel der deutschen Tanzshow "Let's Dance". In zwölf anschließenden Shows kämpfen 14 Prominente um den Titel "Dancing Star 2021" und versuchen, die kritische Jury, bestehend aus Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Jorge Gonzalez, von ihrem Können zu überzeugen. Victoria Swarovski und Daniel Hartwich führen erneut durch die Live-Shows und fiebern Woche für Woche mit den Stars mit. 

Teilnehmer stehen fest. Erstmals tanzt ein Männer-Paar

Mittlerweile stehen die 14. Kandidaten fest. Und noch eine Überraschung gibt es dieses Jahr: In der 14. Staffel wird es erstmals ein Tanzpaar geben, das sich nicht aus Frau und Mann zusammensetzt, sondern aus zwei Männern. Nicolas Puschmann, bekannt aus der ersten schwulen Dating-Show des deutschen Fernsehens "Prince Charming" ist der prominente Part. Welcher Profitänzer sein Tanzpartner wird, ist aber noch nicht bekannt.

Let's Dance: Die Kandidaten stehen fest - darunter Halbschwester von Barack Obama

Nicolas Puschmann, Ilse DeLange, Jan Hofer, Erol Sander, Senna Gamour, Simon Zachenhuber und Lola Weippert

"Ich denke, für viele Zuschauer wird es eine neue Erfahrung sein, zwei Männer tanzen zu sehen. Auch ich habe selbst bislang noch keine klassische Tanzerfahrung mit einem Mann, aber freue mich sehr darauf. Und ehrlich, was ist dabei schon anders? Mensch tanzt mit Mensch. Liebe und die Leidenschaft fürs Tanzen kennt kein Geschlecht. Das wird der Hammer!", so Puschmann.

Barack Obamas Halbschwester tanzt mit

Der Überraschungsgast schlechthin ist dieses Jahr Auma Obama (60). Die Soziologin und Germanistin ist die ältere Halbschwester des früheren US-Präsidenten Barack Obama.

Let's Dance: Die Kandidaten stehen fest - darunter Halbschwester von Barack Obama

Vanessa Neigert, Rùrik Gislason, Kim Riekenberg, Valentina Pahde, Kai Ebel, Auma Obama und Mickie Krause

Wer außer "Prince Charming" und der Präsidentenschwester sonst noch das Tanzbein schwingt: Der ehemalige "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer (68) ist dabei, sowie die einstige "Monrose"-Sängerin Senna Gammour (41). Mit von der Partie sind auch die ehemalige DSDS-Teilnehmerin Vanessa Neigert (28), Sängerin Ilse DeLange (43) und Schlagerstar Mickie Krause (50). Profiboxer Simon Zachenhuber (22) und Fußballstar Rúrik Gíslason (32) sowie "Formel 1"-Moderator Kai Ebel (56) treten ebenfalls an. Hinzu gesellen sich Schauspielerin Valentina Pahde (26), TV-Star Erol Sander (52), Moderatorin Lola Weippert (24) und Model Kim Riekenberg (26), die ebenfalls ihr Tanztalent unter Beweis stellen wollen. 

Kommentare