KURIER.at-Leser haben gewählt: Stars 2010

Die KURIER.at-Leser haben ihre Lieblingsstars des Jahres 2010 gewählt. Das Ergebnis: Ein Österreicher übertrumpfte alle.

Die KURIER.at Leser haben ihren Star des Jahres 2010 gewählt, das Ergebnis steht nun fest.

Ob Sänger, Schauspieler oder Sportler Sie haben ihren Favoriten gewählt. Hier die Top 10 der KURIER.at Lieblingspromis: Platz 10: Alisar Ailabouni

Gerade noch in die Top 10 hat es Model Alisar Ailabouni (21) geschafft. Zum ersten Mal gewann im Juni eine Österreicherin die Casting-Show "Germany`s Next Topmodel". Die aus Syrien stammende Österreicherin konnte ihre Mitbewerberinnen in der fünften Staffel der Show ausstechen und ist seither als Model erfolgreich. 

Im Bild: Heidi Klum mit Alisar. Platz 9: Katy Perry 

Die immer schrille und gut aufgelegte Sängerin kann auf ein aufregendes Jahr zurückblicken: Ein neues Album (Teenage Dream) und vor allem ihre große indische Hochzeit (mit Komiker Russel Brand) werden der 26-Jährigen wohl noch lange in Erinnerung bleiben. Platz 8: Michael Haneke

Neben Christoph Waltz war er unsere große Hoffnung bei den Oscars: Regisseur Michael Haneke. Der 68-Jährige trat mit seinem Film "Das weiße Band" in der Kategorie "bester ausländischer Film" an, musste sich aber geschlagen geben. Doch wunderbar an der Nominierung war, dass der österreichische Film und die großartigen Regisseure endlich wieder in aller Munde waren. Platz 7: Celine Dion

Die Sängerin mit der unglaublichen Stimme fiel 2010 zwar weniger durch ihre Bühnenpräsenz auf, doch ihr Kampf um ein spätes Mutterglück mit 42 zeichnete sie aus. Ihr Durchhaltevermögen zahlte sich aus und sie durfte sich vor kurzem über die Geburt ihrer Söhne Eddie und Nelson freuen. Doch lange kann Dion nicht in Karenz bleiben, denn ihre Show in Las Vegas geht 2011 weiter. Platz 6: König Carl Gustaf

Wer hätte gedacht, dass Schwedens König Carl Gustaf (64) es in die Top 10 schaffen würde. Dank seiner angeblichen Eskapaden war er öfter in den Schlagzeilen als ihm vermutlich lieb war, doch da musste auch ein König durch. Platz 5: Arnold Schwarzenegger

In einer guten Mittelposition konnte sich die steirische Eiche etablieren. Noch bis Jänner ist der 63-Jährige Gouverneur von Kalifornien, danach können wir uns vielleicht über ein großes Leinwand-Comeback freuen. Platz 4: Lady Gaga

Nur knapp verpasste das Ausnahmetalent Lady Gaga die besten drei. Wir dürfen gespannt sein, wie sie 2011 ihre Fans und die Popwelt provozieren wird. Platz 3: Jürgen Melzer

Als Sportler des Jahres und Stadthallen-Gewinner spielte er sich in unsere Tennis-Herzen. Der 29-Jährige ist auf dem besten Weg in die ATP-Top 10 Liste zu gelangen und könnte ähnlichen Ruhm wie Thomas Muster erlangen. Platz 2: Charlie Sheen

Alkohol, Drogen, Verhaftung und Scheidung prägten das Jahr für Serienstar Charlie Sheen (45). Seiner Popularität tat dies offensichtlich keinen Abbruch. Platz 1: Christoph Waltz

Die KURIER.at Leser kürten den Oscargewinner Christoph Waltz zum KURIER.at Star des Jahres 2010. 

Dank seiner Glanzleistung in "Inglourious Basterds" war er in aller Munde und mit seinem Oscar ermöglichte er uns endlich zu sagen: "Wir sind Oscar!". Dem 54-Jährigen steht mit Sicherheit noch ein langer Weg in Hollywood bevor. Wir gratulieren!
(KURIER.at) Erstellt am
Posts anzeigen
Posts schließen
Melden Sie den Kommentar dem Seitenbetreiber. Sind Sie sicher, dass Sie diesen Kommentar als unangemessen melden möchten?