Kristie Alleys tragische, unerfüllte Liebe für John Travolta

Kristie Alleys tragische, unerfüllte Liebe für John Travolta
Die verstorbene Kristie Alley bezeichnete John Travolta einmal als die Liebe ihres Lebens. Ein Paar sollten die beiden aber nie werden.

US-Schauspielerin Kirstie Alley, die mit der Liebeskomödie "Kuck mal, wer da spricht!" ihren größten Kinoerfolg feierte, ist nach Angaben ihrer Kinder im Alter von 71 Jahren an den Folgen einer erst kürzlich entdeckten Krebserkrankung gestorben. Einer, der ihr öffentlich Tribut zollte, ist ihr ehemaliger Schauspielkollege John Travolta

Kristie Alley war "unsterblich verliebt" in John Travolta

"Ich liebe dich Kirstie. Ich weiß, dass wir uns wiedersehen werden", schrieb Travolta auf Instagram und fügte über Alley hinzu: "Kirstie war eine der besonderen Beziehungen, die ich je hatte."

Zusammen mit Alley war Travolta 1989 im Film "Kuck mal, wer da spricht!" und zwei Fortsetzungen der Komödie zu sehen. Wie auch Travolta war Alley Mitglied bei Scientology. Die beiden verband zudem eine jahrelange Freundschaft - auch wenn Alley sich durchaus eine Beziehung mit ihrem Filmkollegen hätte vorstellen können, wie in frühren Interviews zugab.

Nur wenige Jahre vor ihrem Tod bezeichnete Alley John Travolta als die Liebe ihres Lebens. Die Schauspielerin erzählte 2018 während ihrer Zeit bei der britischen Version von Promi-Big-Brother, dass sie einst für ihren Kollegen geschwärmt und nach wie vor Gefühle für ihn habe. "Ich habe ihn geliebt, ich liebe ihn immer noch", sagte sie. Es gab einen Punkt in ihrem Leben, da wäre sie am liebsten durchgebrannt, um Travoltas Ehefrau zu werden.

"Wenn ich nicht verheiratet gewesen wäre, hätte ich ihn geheiratet und ich wäre mit ihm in einem Flugzeug gewesen, weil er ein eigenes Flugzeug hat", sagte Alley bei "Celebrity Big Brother U.K."

Ihre Leidenschaft für ihren Co-Star entwickelte sich, als sie gemeinsam für "Kuck mal, wer da spricht!" vor der Kamera gestanden waren. 2013 erzählte die mittlerweile verstorbene Schauspielerin, dass sie nie für jemanden so empfunden habe, wie für Travolta, und erklärte, dass die Gefühle auf Gegenseitigkeit beruhen würden.

Doch obwohl Travolta angeblich genauso fühlte, hätten sie nicht nach ihren Gefühlen gehandelt, da Alley zu dieser Zeit mit Parker Stevenson verheiratet war. Die beiden ließen sich 1997 scheiden, während Travolta 1991 Kelly Preston heiratete, die 2020 an Brustkrebs starb.

"Ich habe Jahre gebraucht, um John nicht als romantisches Interesse zu betrachten", gestand Alley damals. 2018 gab sie abermals Einblicke in ihre Gefühle für den "Grease"-Star. Eines der schwierigsten Dinge, die sie je getan habe, sei es gewesen, nicht mit Travolta zu schlafen, gestand sie.

"[Es war] die schwierigste Entscheidung, die ich je getroffen habe, weil ich unsterblich in ihn verliebt war – wir waren lustig und vergnügt zusammen", schwärmte Alley von John Travolta, stellte aber klar: "Es war keine sexuelle Beziehung, weil ich meinen Mann nicht betrüge."

Kommentare