"King of Queens"-Stars einst und heute

"King of Queens"-Stars einst und heute
Das Serien-Paar zeigte sich wieder vor der Kamera.
"King of Queens"-Stars einst und heute

Gerade dreht Kevin James seine neue TV-Serie "Kevin Can Wait". Bekannt wurde er einst als "King of Queens" in der gleichnamigen Serie. Jetzt hat ihn seine ehemalige TV-Gattin Lea Remini einen Besuch abgestattet. Lea wird in "Kevin Can Wait" nämlich eine Undercover-Polizistin spielen, die sich als Kevins Frau ausgeben muss. Das Wiedersehen jedenfalls fiel äußerst herzlich aus.
"King of Queens"-Stars einst und heute

Ihre gemeinsame Kult-Comedy "King of Queens" sorgte Ende der Neunziger in den USA aber auch hierzulande für Lacher. Wir haben nachgesehen, was die Stars der Kultserie bis jetzt gemacht haben. Nicht alle sind heute noch erfogreich ...
"King of Queens"-Stars einst und heute

1998 ist die Serie um den an sich unspektakulären Alltag von Kurierfahrer Doug und seiner Frau Carrie gestartet. "King of Queen" wurde sofort zum großen Hit, gerade weil Alltagsthemen amüsant behandelt wurden. Bei uns startete die Sitcom 2001. Die letzte Folge wurde 2007 ausgestrahlt. Bis heute werden die 207 Folgen in Endlosschleife wiederholt.
"King of Queens"-Stars einst und heute

Die witzigste Figur im "Queens"-Universum ist Arthur Spooner, der kauzige Vater von Carrie. Er lebt im Keller bei seiner Tochter und Schweigersohn Doug, mit dem es immer wieder zu Reibereien kommt.
"King of Queens"-Stars einst und heute

Gespielt wurde Arthur kongenial von Jerry Stiller. Der heute 89-Jährige wurde schon mit seiner Rolle in "Seinfeld" bekannt - er war Georges Vater. Damals gab es dafür eine Emmy-Nominierung. Mit seiner Frau Anne Meara war er in den 70ern als Comedy-Duo im Einsatz.
"King of Queens"-Stars einst und heute

Spence Olchin ist ein alter Schulfreund von Doug und schmiedet mit Athur immer wieder abstruse Geschäftsideen.
"King of Queens"-Stars einst und heute

Spence lebte jahrelang bei seiner Mutter, bis er schließlich mit Dougs Cousin Danny eine WG gründet. Gespielt wurde der nervige Kumpel von Patton Oswalt.
"King of Queens"-Stars einst und heute

Auch in "Veep" und "Justified" war der Schauspieler zu sehen, der sich über Angebote für Nebenrollen im TV nicht beschweren kann.
"King of Queens"-Stars einst und heute

Dougs Cousin Danny lebt mit Spence in einer WG und ist ziemlich einfach gestrickt. Als seine Pizzeria in Konkurs geht, versucht er sich mit verschiedensten Jobs und Ideen über Wasser zu halten bis er schließlich bei Dougs Firma anheuert.
"King of Queens"-Stars einst und heute

Danny wird in späteren Folgen von "King of Queens" zum ständigen Begleiter von Doug und erstetzt damit Richie, Dougs ersten Kumpel.
"King of Queens"-Stars einst und heute

Die Rolle des plumpen Cousins hatte Gary Valentine inne, der im echten Leben der Bruder von Kevin James ist. Deshalb war er auch in James' Kinofilmen wie "Der Kaufhauscop" zu sehen.
"King of Queens"-Stars einst und heute

Er ist der Jüngere der beiden,  verheiratet und war zuletzt in mehreren Folgen von "Fargo" zu sehen. Vor Kurzem wurde bekannt, dass der 55-jährige Comedian auch eine Rolle in Kevin James' neuer Serie für CBS übernehmen soll.
"King of Queens"-Stars einst und heute

Dougs Berufskollege Deacon ist der ruhige aber nicht unbedingt besonnene Hausfreund der Heffernans.
"King of Queens"-Stars einst und heute

Carrie Heffernan ist Anwaltsgehilfin und kann ziemlich dominant und krazbrürstig sein. Sie ist das Gegenteil von ihrem Mann - will sich gesund ernähren, Sport treiben und sich weiterbilden. Die Rolle wurde von Leah Remini verkörpert.
"King of Queens"-Stars einst und heute

Und dann hätten wir noch Doug Heffernan, einen ziemlich faulen, etwas übergewichtigen Kurierfahrer. Mit dieser Rolle wurde Kevin James weltbekannt. Eigentlich wollte der New Yorker Footballer werden, schloss sich dann aber seinem Bruder Gary an und stieg ins Comedy-Fach ein.
"King of Queens"-Stars einst und heute

In der TV-Show "Star Search" wurde er nach vielen Bühnen-Abenden schließlich entdeckt. Eine Gastrolle in der Serie "Alle lieben Raymond" seines Freundes Ray Romano brachte ihm viele Fans ein. Danach gab ihm CBS die Chance für eine eigene Produktion: "King of Queens".
 
"King of Queens"-Stars einst und heute

Nach Ende der Hitserie folgten von Kritikern verrissene aber einspielkräftige Filme wie "Hitch - der Datedoktor", "Chuck und Larry" oder "Der Kaufhaus Cop".

Kommentare