Süß und lehrreich: 19 Kinderbücher, die von Stars geschrieben wurden
Es scheint ein beliebtes zweites Karriere-Standbein für Promis zu sein: Gefühlt jeder zweite Celebrity ist bereits unter die Kinderbuch-Autoren gegangen und hat eine süße sowie meist auch pädogisch-wertvolle Geschichte für den Nachwuchs verfasst. Ganz nach dem Motto: "Lesen ist Abenteuer im Kopf und eröffnet einem die Welt."
Glaubt man den Aussagen der Stars, geht es ihnen mit ihren Kinderbüchern nicht darum, das eigene Konto aufzustocken, sondern Eltern bei der Erziehung unter die Arme zu greifen und den Kindern, schließlich unsere Zukunft von Morgen, auf unterhaltsam-kreative Weise Ratschläge fürs Leben mitzugeben.
"[Kinder] sind oft dermaßen fixiert auf ihre Handys, dass sie in die Leere des Scrollens versinken und kaum noch Zeit finden, sich inspirieren zu lassen und Interessen zu entwickeln", so beispielsweise Jennifer Aniston im Interview mit People, die ein Buch über einen adoptierten Hund verfasst hat.
Channing Tatum wiederum beschloss während der Pandemie, ein Buch für Mädchen zu verfassen, fand dabei laut eigener Aussage sein persönliches "inneres little girl" und möchte alle Väter obendrein dazu ermutigen, aus einengenden Geschlechterrollen auszubrechen.
"Queen of Christmas" Mariah Carey widmet sich in ihrem Kinderbuch natürlich der sinnlichsten Zeit des Jahres – und Pop-Superstar Madonna schrieb gleich 13 Bände über eine Mädchenfreundschaft. "Die Englischen Rosen" der Sängerin gehört bis heute zu den erfolgreichsten Promi-Kinderbüchern weltweit, wurde in 100 Ländern und in 42 Sprachen veröffentlicht.
Kommentare