"Kelly Family": Erstes Lebenszeichen von Barby Kelly nach 20 Jahren

"Kelly Family": Erstes Lebenszeichen von Barby Kelly nach 20 Jahren
Das einstige Mitglied der "Kelly Family" hatte sich 2000 aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.

Im Jahr 2000 hatte sich das einstige "Kelly Family"-Mitglied Barby Kelly aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. 2013 verriet ihr Bruder Jimmy Kelly, dass seine Schwester an einer psychischen Erkrankung leide und Medikante nehmen müsse.

Barby Kelly: Erstes Lebenszeichen nach 20 Jahren

"Ich möchte Euch mitteilen, dass Barby seit vielen Jahren unter einer psychischen Krankheit leidet, die es ihr nicht möglich macht, alleine zu leben, für sich zu sorgen oder Verantwortung über ihr eigenes Leben zu tragen. Sie muss unter ständiger Aufsicht sein", schrieb der Sänger damals auf seinem offiziellen Facebook-Profil über Barby Kelly.

Ob die psychischen Probleme der Grund für ihren Rückzug waren, ist nicht bekannt. Nun sorgt die 45-Jährige bei ihren Fans jedoch für eine große Überraschung: Die Musikerin hat sich jetzt mit einem ersten Lebenzeichen nach 20 Jahren zurückgemeldet - und zwar mit einem eigenen Instagram-Account.

Barbys Bruder Joey Kelly war es, der auf das Comeback seiner Schwester aufmerksam gemacht hat. "Meine Schwester Barby Kelly hat ab sofort einen offiziellen Instagram-Account. Schaut mal rein", erzählte der Sänger in einer Instagram-Story.

"Ab sofort gibt es einen offiziellen Instagram Account von Barby Kelly", heißt es nun im ersten Posting auf dem offiziellen Instagram-Profil des einstigen "Kelly Family"-Stars. Betreut werde dieser jedoch von Barbys Bruder Joe Kelly, wie ebenfalls aus dem Posting hervorgeht. Veröffentlicht wurde bisher nur ein Bild: Eine Schwarz-Weiß-Aufnahme, die Barby Kelly mit einem Mikrophon in der Hand zeigt. Ob mit einem Bühnencomeback der Sängerin zu rechnen ist, wurde nicht verraten.

 

Barby Kelly ist nicht das einzige Mitglied, das sich nach dem weltweiten Erfolg der "Kelly Family" Ende der 1990er Jahre aus dem Rampenlicht zurückzog. Ende 2004 zog sich auch das Mastermind der Band, Michael Patrick Kelly, aus der Öffentlichkeit zurück, um als Mönch im katholischen Kloster des Ordens der Gemeinschaft vom heiligen Johannes im französischen Burgund zu leben. Im November 2010 trat er aus der Ordensgemeinschaft aus. Seine Entscheidung begründete Michael Patrick Kelly, der inzwischen wieder als Solo-Künstler dick im Geschäft ist, mit gesundheitlichen Problemen und seinem Bedürfnis, wieder mehr Musik zu machen.

Kommentare