Winslet verrät: Wer statt Leo in "Titanic" spielen sollte

Kate Winslet hat zum 20-jährigen Jubiläum des Blockbuster-Hits "Titanic" offenbart, dass zunächst gar nicht Leonardo DiCaprio als ihre große Liebe Jack vorgesehen war. In einer TV-Show erzählte sie: "Ich habe mit Matthew vorgesprochen, ist das nicht merkwürdig? Ich habe das noch nie in der Öffentlichkeit verraten."
Das Filmstudio wollte eigentlich jemand anderen als Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle sehen.
Winslet verrät: Wer statt Leo in "Titanic" spielen sollte

Kate Winslet hat zum 20-jährigen Jubiläum des Blockbuster-Hits "Titanic" offenbart, dass zunächst gar nicht Leonardo DiCaprio als ihre große Liebe Jack vorgesehen war. In einer TV-Show erzählte sie: „Ich habe mit Matthew vorgesprochen, ist das nicht merkwürdig? Ich habe das noch nie in der Öffentlichkeit verraten.“
Winslet verrät: Wer statt Leo in "Titanic" spielen sollte

USA CINEMA MATTHEW MCCONAUGHEY STAR
Winslet verrät: Wer statt Leo in "Titanic" spielen sollte

Titanic
Winslet verrät: Wer statt Leo in "Titanic" spielen sollte

DapdIn this film image released by Paramount Pictures, Leonardo DiCaprio and Kate Winslet, left, are shown in a scene from the 3-D version of James Cameronís romantic epic "Titanic." (Foto:Paramount Pictures/AP/dapd)
Winslet verrät: Wer statt Leo in "Titanic" spielen sollte

Mehr Stars und ihre verpassten Traumrollen:
Dass Harrison Ford als und in "Indiana Jones" berühmt wurde, hat er vor allem einem zu verdanken, nämlich Tom Selleck.
Winslet verrät: Wer statt Leo in "Titanic" spielen sollte

Steven Spielberg offerierte ihm die Hauptrolle, doch Selleck hatte zuviel mit seiner TV-Serie "Magnum" zu tun. Er verpasste die Gelegenheit, auch im Kino Erfolge zu feiern.
Winslet verrät: Wer statt Leo in "Titanic" spielen sollte

Sex and the City - Der Film
Winslet verrät: Wer statt Leo in "Titanic" spielen sollte

Mel Gibson: "Terminator"
Mel Gibson feierte zwar große Erfolge mit "Lethal Weapon" und "Bravehart", kurz nach "Mad Max" war ihm aber auch die legendäre Rolle des Terminator im gleichnamigen Film angeboten worden.
Winslet verrät: Wer statt Leo in "Titanic" spielen sollte

Gibson sagte ab und die Stelle wurde für die Steirische Eiche Arnold Schwarzenegger frei. Gut so, denn keiner kann eine emotionslose Killer-Maschine besser spielen als unser Arnie.
Winslet verrät: Wer statt Leo in "Titanic" spielen sollte

U.S. actress Anderson attends the Evening Standard
Winslet verrät: Wer statt Leo in "Titanic" spielen sollte

Die Drama-Serie wurde allerdings zum großen Hit, Lady Cora spielt nun Elizabeth McGovern. Gillians Serien-Versuche wie "Crisis" floppten. Immerhin ist sie nun auch in "Hannibal" mit von der Partie, die gut aufgenommen wurde.
Winslet verrät: Wer statt Leo in "Titanic" spielen sollte

Frances Bean Cobain: "Twilight"
Kristen Stewart wurde als Bella in "Twilight" über Nacht zum Teenie-Star. Zu verdanken hat sie das Frances Bean Cobain, der Tochter von Kurt Cobain und Courtney Love.
Winslet verrät: Wer statt Leo in "Titanic" spielen sollte

Ihr wurde die Rolle der vampirliebenden Außenseiterin angeboten, doch Frances wollte lieber studieren und nicht im Rampenlicht stehen.
Winslet verrät: Wer statt Leo in "Titanic" spielen sollte

Er hätte einen Nazi spielen sollen, wollte aber nicht als böse und brutal rüberkommen. Stattdessen drehte er den Riesenflop "Driven" in den USA, in dem er einen Rennfahrer gibt.
Winslet verrät: Wer statt Leo in "Titanic" spielen sollte

Hannah lästert gerne über den Film, der Julia Roberts mit einem Schlag zum Hollywoodstar machte. Er sei eine Schande für alle Frauen. Auch Meg Ryan und Michelle Pfeiffer lehnten die Rolle ab, weil sie sie zu schlüpfrig fanden.
Winslet verrät: Wer statt Leo in "Titanic" spielen sollte

Actor Thomas Jane arrives at the Hollywood Foreign
Winslet verrät: Wer statt Leo in "Titanic" spielen sollte

Craig T. Nelson: "Modern Family"
Der Schauspieler Craig T. Nelson wurde für die Rolle des Grantscherbens Jay Prichett für die Serie "Modern Family" angefragt.  Doch er ließ dem "Schrecklich nette Familie"-Star Ed O'Neill (Bild) die Chance für ein großes Comeback.
Winslet verrät: Wer statt Leo in "Titanic" spielen sollte

Der Film wurde ein Riesenhit, Jodie Foster heimste den Oscar für die beste Hauptdarstellerin ein. Doch Pfeiffer war der Streifen zu gewaltverherrlichend, da der Serienkiller am Ende ungeschoren davon kommt.
Winslet verrät: Wer statt Leo in "Titanic" spielen sollte

Sie sagte ab und verschwand daraufhin immer mehr in der schauspielerischen Versenkung. Julianne Moore dagegen wurde mit "Hannibal" erstmals einem größeren Publikum bekannt und spielt bis heute in hochkarätigen Filmen.
Winslet verrät: Wer statt Leo in "Titanic" spielen sollte

Lindsay Lohan: "Gossip Girl"
Auch ganz anders besetzt hätte "Gossip Girl" werden sollen. Blake Lively hat die Hauptrolle in der Teen-Serie in die A-Liga der Hollywoodstars katapultiert. Doch eigentlich hätte die berufstechnisch zurzeit recht unglückliche Lindsay Lohan die Rolle bekommen sollen.
Winslet verrät: Wer statt Leo in "Titanic" spielen sollte

Halle Berry: "Speed"
Den großen Durchbruch feierten die damaligen Jungschauspieler Keanu Reeves und Sandra Bullock mit "Speed" 1994. Ihr Glück war, dass davor Halle Berry und Alec Baldwin die Chance nicht erkannten und absagten.
Winslet verrät: Wer statt Leo in "Titanic" spielen sollte

Berry gab der Rolle der sexy Sekretärin in "Die Familie Feuerstein" den Vorzug. Ein Fehler.
Winslet verrät: Wer statt Leo in "Titanic" spielen sollte

John Travolta: "Forrest Gump"
Man kann sich keinen besseren "Forrest Gump" als Tom Hanks vorstellen, der auch ganz zu Recht den Oscar für den besten Hauptdarsteller für seine Performance bekam.
Winslet verrät: Wer statt Leo in "Titanic" spielen sollte

Doch der Film wäre beinahe zum großen Comeback von John Travolta geworden. Heute gibt Travolta zu, dass die Absage ein großer Fehler gewesen sei.
Winslet verrät: Wer statt Leo in "Titanic" spielen sollte

Michael Madsen: "Pulp Fiction"
Sein Comeback feierte der Staturday Night Fever-Star dann aber noch im gleichen Jahr mit "Pulp Fiction". Er war jedoch nur die zweite Wahl von Regisseur Quentin Tarantino.
Winslet verrät: Wer statt Leo in "Titanic" spielen sollte

Michael Madsen poses for a portrait while promotin
Winslet verrät: Wer statt Leo in "Titanic" spielen sollte

David Schwimmer: "Men In Black"
Nach David Schwimmer kräht heute kein Hahn mehr. Als er durch den Part als Ross in "Friends" noch populär war, wollte man mit ihm die Rolle des jüngeren Agenten in "Men in Black" besetzen.
Winslet verrät: Wer statt Leo in "Titanic" spielen sollte

Schwimmer sagte ab und verpasste so die Chance auf einen länger anhaltenden Erfolg im Filmbusiness. Will Smith wird's ihm danken.
Winslet verrät: Wer statt Leo in "Titanic" spielen sollte

Apropos Will Smith. Der sollte eigentlich Neo in "Matrix" spielen, doch er wollte nicht. Smith gibt zu, das Potenzial der Geschichte nicht erkannt zu haben. "Als ich dann Keanu die Rolle spielen sah - und ich sage das sehr selten - erkannte ich, dass ich es total versaut hätte", so Smith im Nachhinein über seine Absage.
Winslet verrät: Wer statt Leo in "Titanic" spielen sollte

Joaquin Phoenix: "American History X"
Das Potenzial von "American History X" hat Joaquin Phoenix nicht erkannt, deswegen kam Edward Norton als Neo-Nazi, der geläutert wird, zum Zug.
Winslet verrät: Wer statt Leo in "Titanic" spielen sollte

Statt ihr durfte Kate Winslet Leonardo DiCaprio anschmachten. Als Trost erhielt Paltrow zwei Jahre später den Oscar für "Shakespeare in Love". Detail am Rande: Die Rolle bekam sie aber nur weil Julia Roberts absagte.
Winslet verrät: Wer statt Leo in "Titanic" spielen sollte

Christine Kaufmann: "Lolita"
Und Christine Kaufmann hätte vielleicht eine internationale Filmkarriere machen können, wenn die Ex-Frau von Tony Curtis die Rolle der Lolita in Stanley Kubricks gleichnamigen Film angenommen hätte.
Winslet verrät: Wer statt Leo in "Titanic" spielen sollte

Jetzt wirbt sie für ihre Kosmetikprodukte im TV.

Kommentare